wollt Ihr ein DVD player kostenlos dann lesen

Original geschrieben von Java/CppProgrammer
Er ist mitleirweile wieder auf 80€ hoch.
Was sollte man jetzt tun?
Den Kauft zurückziehen, oder kann man auf das Recht bestehen den für 0€ gekauft zu haben.

Also im Kundenkonto ( Offene Bestellungen ) ist er noch bei 0 Euro ! ;)
 
Sehr geehrte Medioshop-Kundin,

sehr geehrter Medionshop-Kunde,



wir bedauern, dass aufgrund eines internen Systemfehlers vorübergehend der DVD-Player MD 42068 zu einem Preis von 0,00 EUR auf unserer Webseite angezeigt wurde und bei Ihnen der Eindruck erweckt wurde ohne finanziellen Aufwand ein MEDION Markenprodukt erwerben zu können.

Ein wirksamer Kaufvertrag über den DVD-Player MD 42068 zum Kaufpreis von 0,00 EUR ist zwischen Ihnen und der MEDION AG jedoch nicht geschlossen worden. Ihre Bestellung stellt ein Kaufangebot dar, deren Annahme wir uns vorbehalten. Insoweit verweisen wir auf die, mit Abgabe Ihrer Bestellung von Ihnen akzeptierten, AGBs.



Der systembedingte Fehler wurde zwischenzeitlich behoben, so dass wir Ihnen den DVD-Player MD 42068 zum Preis von 69,00 EUR anbieten können.



Sofern Sie den DVD-Player zu 69,00 EUR erwerben möchten können Sie [...]

War wohl nix mit dem großen Wurf :)
Voraussehbar, aber der Spaß war's wert.
 
...ich kann mir die Szene im Büro vorstellen:
ein schwitzender, sabbernder Rechtsverdreher, der sich das durchaus anfechtbare Konstrukt vom 'Kaufangebot' aus den Fingern saugt, das man ihm übrigens beim nächsten Regress mal wieder unter die Nase halten sollte, und eine armeSau von in Wochenendkursen 'ausgebildeten' Webpagepfleger, der vom Chef so richtig geföhnt wird.....köstlich


Grüsse
B
 
Ich gönn mir mal den Spaß und habe auf deren eMail hin trotzdem Anspruch auf einen DVD Player zu 0 Euro gestellt....

* ein bischen Spaß muss sein.... *
 
Da werd ich dich enteuschen müssen - wenn sie sehr kullant sind bekommast du ihn vielleicht - aber rein rechtlich müssen sie ihn dir nicht verkaufen.

Du kannst dich nur auf den Preis berufen, wenn das Angebot persönlich für dich ausgestellt wurde.
 
Zurück