wollfäden

wenns doch so einfach wäre :)
ich kriegs einfach nicht hin, kann vielleicht einer von euch mir die eigenschaften von Wolle sagen oder sich da damit herumspielen?
bitte

ädit:
was isn MTD? ich weiss nur, dass von cebas das finalrender ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTD - Micro Triangle Displacement

Das Zeug gibt es schon ein bisschen länger, nur cebas tut so als wär das ne weltbewegende Neuheit... wie bei allen ihren neuen tollen Features...
Micro Triangle Displacement ist eine Methode die anhand einer Map (einer Displacement-Map) das eigentliche Objekt/Mesh mit mehr Polygonen versieht und diese dann verschiebt. Wie eine Bumpmap, nur das es halt eben nicht nur eine Map bleibt sondern das daraus echte Geometrie entsteht.
 
mir ist eigentlich egal, ob es neu ist, oder nicht, ich würds nur gerne endlich nutzen ;)
abgesehen davon: zu diesem verkaufspreis ist es neu! ;)

achja: zu deinen wollfäden noch:
wenn du es so "chaotisch" haben willst, mußt du einfach mit vielen bis sehr vielen referenzsplines arbeiten, und den interpolationskoeffizienten von shag:hair auf einen relativ niedrigen wert setzen, dann wird das auch so "unordentlich".


mfg el
 
Zuletzt bearbeitet:
k danke für den Tipp den Referenzsplines, jetzt brauch ich aber noch ein Material mit den Eigenschaften von Wolle...
hat da einer von euch eine Idee, wie sowas ausschauen könnte?
 
ehm... 3ds max 4 hat auch schon MTD ... is vielleicht nich ganz so schnell, aber... ehm... ne. VRay hat auch schon MTD und auch Analytic Motion Blur wo cebas sich so lange mit gebrüstet hat. VRay kann das schon seit langem. Naja, aber ich möchte jetzt nich über fR Stage-1 herziehen... auch wenn es das verdient hätte.
 
sry, daß ich hier nochmal OT bin, aber wo ist in max4 (oder dann wohl auch in max5) MTD ?

und naja, wir werden noch sehen, wie gut stage1 ist, viele features hat ja noch kaum einer hier testen können ;)
 
Zurück