Wolkenflug mit Cinema 4D?

hgh

Grünschnabel
Hi, ich habe das Programm neu und würde gerne wissen wie man das hier animieren kann? Also dieser Wolkenflug, gibt es Tutorials dafür oder kann mir das eventuell jemans erklären?

Hier ist der Link zu dem Beispiel Video...

http://www.myvideo.de/watch/564870

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar =)
 
Hi!

Die "volumetrischen" Wolken mit Sky sind recht schnell gerendert und wirklich schön :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Sky--->
Am besten bist du wohl dran wenn du mit Wolkengruppen arbeitest.

Als erstes solltest du natürlich mit einem normalen Sky anfangen. Schalt alle 2D Wolken aus, wenn du magst, kannst du gleich das erste Layer stark vergrößern (und natürlich aktiviert lassen) und nimm die Wolkenverdichtung zum Horizont weg (der Farbbalken bei den Wolkeneinstellungen ganz schwarz machen)

Dann schnappst du dir eine Wolkengruppe und ein Wolkenobjekt und klatscht sie in das Sky Objekt:
|---Sky
| |___Wolkengruppe
| |___________Wolke
|


Wenn du jetzt die Wolke auswählst hast du einen großen orangen Voxelcontainer, den du dir erst einmal auf die richtige Größe zruechtzupfst.

Aktivier das Wolkenwerkzeug; die Wolke bleibt weiterhin ausgewählt. Halte Shift gedrückt, und wenn du dann deine Maus durch den Container scheuchst, wirst di merken, dass eine hellgraue Wand erscheint. Solange du noch Shift gedrückt hältst drückst du einmal mit der Linken Maustaste um die Wand, und somit deine Zeichenebene zu fixieren. Wenn du Shift loslässt, kannst du mit der Linken Maustaste anfangen, deine Wolken zu malen, mit STRG kannst du sie wieder löschen.
 
Was genau willst du deaktivieren?
Die 2D Wolken?

Also erst Sky erstellen, dann doppelklick auf das Symbol des Himmels im Objektmanager, dann in den Tab mit den Wolkeneinstellungen wechseln, und dann klickst du vor jedem Layer das "Augensymbol" weg.
 

Neue Beiträge

Zurück