Wolken

diano

Mitglied
Salut Leute,

ich habe mir mit ein paar Partikelsystemen ein paar hübsche Wolken gebaut und eine Kamerapfad durch die Wolken gelegt. Im Nachgang wollte ich dann noch ein paar Wolken dazubauen, allerdings werden diese in der Kameraansicht nicht mehr angezeigt, aber nur die neuen nicht! Woran könnte das liegen? In allen anderen Ansichten sind sie zu sehen.
 
Vielleicht den Shape-Operator vergessen? Oder schau mal in den Eigenschaften, ob "sichtbar für Kamera" und "renderfähig" aktiviert sind und die Sichtbarkeit auf 1 steht.
 
Was mich an der Tatsache wundert ist, das ich die Wolken nur kopiert habe und sie deswegen ja die gleichen Eigenschaften wie die anderen, zuvor erstellten, haben müssten.
 
Hast Du mal im "Particle View" geschaut, ob auch die neuen Ein- und Ausgänge richtig verbunden sind?
 
Wenn Du eine PF-Quelle benutzt hast, einfach "6" drücken. Andernfalls gibt es die Option tatsächlich nicht.
Dann könntest Du aber versuchen, die Einstellungen eines funktionierenden Systems zu speichern und in die anderen Systeme zu laden.
 
Mir würde jetzt kein Grund einfallen. Hast Du mal ausprobiert, ein neues System zu erstellen und einfach die Einstellungen der funktionierenden reinzuladen?
 
Warum meine Wolken verschwinden konnte ich jetzt klären. Ich hatte unter dem Menüpunkt Particle Timing einen zu kleinen Wert eingestellt. :) Kann ich den Schattenwurf eines Elements auch verhindern?
 
Zurück