Wohnzimmer

loonp

Grünschnabel
Das licht kommt aus dem fenster über ein flächenlicht (rechteckig)

Und du hast recht ist zu stark eingestellt und passt nicht zur situation die das fenster bild vermittelt
 

loonp

Grünschnabel
Hier ist ein update des Wohnzimmers habe den teppich und vor allem das licht geändert

der versuch hierbei ist es ein stimmungsvolles realistisches rendering zu machen

:confused:

ja wenn ich das so sehe wird das eine menge arbeit werden

benütze ein flächenlicht und ein sky objekt mit einem weiss von 1000 um den raum zu beleuchten GI stärke100, strahltiefe 5, stochastische strahlen 300, Genauigkeit GI 50%, Samples min max10-50

Also meine Hauptpunkt ist der, das die szene zu gleichmässig beleuchtet ist

Helft mir, ihr die es könnt. Bin schon am verzweifeln.
 

Anhänge

  • room-lighting-testTAp28jpeg.jpg
    room-lighting-testTAp28jpeg.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Am besten verabschiedest du dich davon, das "Draußen" sichtbar zu machen. Das Foto passt nicht zu dem Licht, was eigentlich von draußen kommen soll. Bedeutet, dass du das Foto sehr viel mehr überstrahlen musst, damit es zur Lichtstimmung passt.
Zu dem Marmorboden muss ich wohl nichts sagen... (mach doch lieber Parkett oder sowas).
Das Bild insgesamt wirkt etwas kalt... Versuchs doch mal mit leicht farbigen Wänden.
Nebenbei, eine Strahltiefe von 3-4 ist eigentlich ok, (max. Samples solltest du zumindest für Highquali-Renderings deutlich hochschrauben.)
 

loonp

Grünschnabel
Das beste ist es wohl draussen sichtbar zu lassen und innen anzupassen

Wie bereits erwähnt versuche ich ein möglichst realistisches rendering hinzubekommen

Also hier zwei weitere versuche
 

Anhänge

  • Wips.jpg
    Wips.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 73
  • Wip.jpg
    Wip.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 60

Brüggz

Erfahrenes Mitglied

loonp

Grünschnabel
Hallo allerseits
Hoffe das ergebnis ist jetzt hier zu sehen. Naja werde erstmal die einstellungen hochschalten gi gerade bei 30%. Und dann wärs das .

Es sei denn ihr habt noch konkrete vorstellungen wie ich es verbessern kann.
 

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Das sieht doch schon bedeutend besser aus! Den Teppichrand solltest du aber von der Textur her ändern oder einfach weglassen. Mir fällt grad das Stromkabel bei der Lampe auf, warum geht das zum Vordergrund des Bildes raus und kommt nicht zurück, WENN es das Kabel der Lampe wär?! Steckt ja schließlich nur ein Stecker in der Dose, müsste daher von der Lampe sein.
Denk dran, das Antialiasing fürs Final noch hochzuschrauben, bei den Bildern links sind noch starke Kanten (kannst es alternativ auch nur für das Bildmaterial einzeln hochsetzen und nicht für die komplette Szene).
Aber was sind das am Fernseher für körnige Pixel?
 

loonp

Grünschnabel
@ Brüggz

danke für den vorschlag mit anti aliasing und der teppich kante

Würde noch gerne ´von euch erfahren wie ihr die lichtstimmung beschreiben würdet.
Und oder ob gravierende fehler vorhanden´sind.

Danke im vorraus
 

loonp

Grünschnabel
so nun ist meine arbeit fast fertig wenn jemand also einen groben fehler oder verbesserungsvorschläge weiss bitte schreiben Danke
 

Neue Beiträge