Wohnzimmer-PC (Barebone) selber machen!

Timo Rickert

Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch schon mal einen Barebone (für Musik und Filme) selber aufgesetzt?
Ich meine es gibt doch bestimmt für Linux irgendwelche Zusätze mit denen das zu gewerkstelligen ist, oder nicht? Hat da jemand Erfahrungen oder Links zu diesem Thema?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Timo
 
Ich hab damit selbst noch nicht gearbeitet, ich weiss nur davon, dass es das gibt.
Ich kann ja nicht alles testen ;)
Viele Programme kann man unter Linux recht einfach eindeutschen, oft gibt es Language-Packs fuer Programme. Bei MythTV weiss ich das aber nicht, wie gesagt: Ich weiss, dass es existiert, hab es aber nicht getestet.
Guck mal hier
Das hat Google grad auf MythTV deutsch ausgespuckt.
Hab nicht reingeschaut, aber koennte vielleicht was sein.
 
Ich habe mir jetzt MythTV heruntergeladen ! Aber wie bekomme ich das jetzt installiert? (unter Suse Linux 9.2) Ich habe noch nie etwas selber kompiliert, und ich glaube ein rpm paket gibt es dafür nicht !

Gruß Timo
 
In der Regel werden Programme mit
./configure
make
make install

kompiliert und installiert.
Normalerweise befindet sich im Source-Archiv eine Datei namens INSTALL in der Installationsanweisungen stehen.
 
eine INSTALL gibt es nicht ich habe jetzt ./configure eingegeben und es kommt folgende Fehlermeldung
Code:
# ./configure
  big/little test failed
  error, no memalign() but sse enabled, either disable it or use --enable-memalign-hack
 
Ich lad's mal runter und guck ob's bei mir kompiliert. Und ob man vielleicht noch irgendwelche abgefahrenen Libraries braucht.
 
Hallo

Auf Gentoo Linux um steigen dan kannst du es nur mit emerge mythtv installieren.

Und es komplimiert alles selber und sucht alle Pakete wo aus braucht raus :D

Gruss Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück