wohnzimmer.jpg gesucht

Es wird sich dabei wohl um eine HDRI-Map handeln. Die gibts im Internet, soweit ich weiß, wie Sand am Meer. Einfach mal bei Google danach suchen.
 
Hi!

@blitziii: wie ich Dir bereits schrieb, schaue Dir mal die Links hier im Forum bzgl. HDRI an, da wird doch was zu finden sein. Ich würde mich nicht im wohnzimmer.jpg verbeissen...

@Sebastian: nicht übel nehmen, aber Dein Foto wirkt wie ein ":rolleyes: " - *an den Kopf fassend*: "die Frage, pack ich ja überhaupt nicht mehr..." ;)
 
Tja.... wenn man es als ein "an den Kopf fassen" interpretieren will... ist das schon fast richtig, weil was anderes kann man hier in manchen Bereichen von tutorials.de nicht mehr.
 
das schöne an dem wohnzimmer.jpg fand ich, dass das relativ einfarbig war. die meisten HDRI's die ich gefunden hab sind relativ bunt und daher weniger geignet um nen schönen chrom effekt hinzukriegen
 
Hi!

Naja, die Farbe rauszubekommen ist ja kein Problem (andersrum wäre es schwieriger), brauchst nichteinmal "vorher" wandeln, sondern kannst direkt in C4D machen:
Material -> statt Bild: Textur -> BhodiNut Channel / BhodiNut Hue.
Bearbeiten -> dort Dein "buntes Bild" angeben + Sättigung= -100%.
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie das in C4D geht, aber vielleicht
kannst Du diese aus Painter stammenden Reflection-Maps
ja auch für Deinen Zweck brauchen.
Gruss
greengoblin
 

Anhänge

  • interieur.zip
    108,6 KB · Aufrufe: 51
Hi!

Hm, schwierig ist halt die Kugelprojektion: die Umgebung wird ja auf eine Kugel gemapped -> somit wird's doppeltgemoppelt....
Die Bilder sind ja eigentlich das, was man berechnen möchte...(wenn man eine Spiegelkugel rechnen lassen will ;))
 

Neue Beiträge

Zurück