Woher kommen diese Artefakte beim rendern?

sight011

Erfahrenes Mitglied
Woher kommen die Artefakte! Das erste Bild ist wenn ich das richtig render!

Das 2te Bild ist die Preview Version (mit einem Screenshot fotografiert)

Also ein bisschen haben die Bilder ja beide gelitten, weil ich sie in jpg umgewandelt habe, aber das mit den Artefakten bei dem ersten ist doch echt unnormal

P.S.: Es geht mir eigentlich darum das der Hintergrund transparent ist.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 141
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Nur mal vorsichtig angefragt (kann totaler Stuss sein ;) ): renderst Du mit Fields / Halbbildern? Da könnte sich Jpeg besonders schwer tun...
... und wie die Artefakte, die bei einem Straight-Alpha normal sind, sieht es eigentlich nicht aus...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich habe tiff Dateien rausgerendert! Jpeg unterstützt ja sowieso keine Transparenzen!

Ich mach morgen bei der Arbeit nochmal ein paar Screens mit genauen Angaben!
 
Ob Tiff oder JPEG hat nix mit Interlacing zu tun. Die Einstellung gibts bei Renderoptionen -> Ausgabe -> Fieldrendering.
 

Neue Beiträge

Zurück