1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wörter aus Exceldatei in Worddatei suchen und zählen

Dieses Thema im Forum ".NET Datenverwaltung" wurde erstellt von Froopy95, 26. September 2016.

  1. Froopy95

    Froopy95 Grünschnabel

    Hallo liebe Community,

    ich möchte ein C#-Programm für die folgenden Aufgaben schreiben:
    In einer Exceldatei hat man eine Tabelle, in der man Wörter einträgt. Ein Wort pro Zelle.
    Das Programm soll nun diese Zellen nacheinander abarbeiten und in einer Word Datei nach diesen Wörtern suchen. Die Wörter sollen farblich markiert werden und in der Exceldatei soll in der Zelle hinter dem Wort die Anzahl stehen, wie oft das Wort in der Worddatei vorkommt.

    Ich habe noch keinen blassen Schimmer, wie ich das angehen soll. Kann mir jemand weiter helfen?
    Viele Grüße

    Froopy95
     
Die Seite wird geladen...