Wochenende in Hamburg

Haudihau :)
So nebenbei mal zu der Aktion mit dem Dom...
Es ist in den letzten Jahren, besser gesagt seit dem Euro so verdammt teuer geworden.
Für ne Fahrt egal mit was zahlst du so um die 3/4 € Ich finds relativ happig für soetwas.

Aber sehenswert ist es auf jeden Fall :)
 
Zu meinen "Pflichtaktivitäten" in Hamburg gehört immer eine Fährfahrt von den
Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück. Keine Ahnung warum,
vielleicht weil man so ohne große Touristenmacherei nen kleinen netten Blick
durch den Hafen werfen kann.

Ansonsten klar, auf dem Fischmarkt ein paar Bananen an den Kopf werfen lassen
und vielleicht ein paar Pflanzen für wenig Geld kaufen, die später eh alle Blätter
fallen lassen. Gehört halt dazu irgendwie. :)

Reeperbahn rauf und runter is natürlich auch Pflchtprogramm.
Vielleicht ist ja auch im Schmidts oder Schmidts Tivoli irgendwas nettes im Programm.

... und jede Menge mehr. :)

Gruß
Martin
 
Will ich mich nun nach dem WE nochmal melden. Also zu ner Fährfahrt sind wir nicht gekommen, allerdings haben wir direkt am Hafen im Auto gepennt und das war schon ziemlich geil. Dann waren wir sicherlich auf dem DOM, da war ne Riesenradfahrt ein Muss. Auch sonst, was da an Fahrtmöglichkeiten war, ist schon genial, ist der eigentlich das ganze Jahr oder nur zur Weihnachtszeit? Dann sind wir natürlich mal in die Herbertstrasse zum kucken rein, ist schon krass, dass da keine Frauen rein dürfen, also dass da direkt ein Schild draußen dran steht, dass Frauen prohibited sind.... Naja, was haben wir noch gemacht, Volksparkstadion haben wir angeschaut und stundenlang die Innenstadt gekuckt, war schon ziemlich cool, so mit den Kanälen und so.
Ach ja, Fischmarkt natürlich auch, mit den Bananen an den Kopp werfen und so war schon ziemlich genial, obwohl ich mir von nem Fischmarkt schon einiges mehr erwartet habe, als Handschuhe und Tshirts zum Kaufen, aber ich wurde durch die rumfliegenden Fische wieder versöhnt, auch wenns ja mitten in der Nacht stattgefunden hat :)
Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Ich komme gerne wieder, ist mal anderes als das weit verstreute Berlin...:)

P.S. Ach ja, als Stadtplaner musst ich mir natürlich einen Stadtplan kaufen, und der hängt jetzt in bester Lage an der Wand... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der eigentlich das ganze Jahr oder nur zur Weihnachtszeit?

Normaerweise ist der 4 mal im Jahr, im Moment wird wegen der zum Teil sinkenden Besucherzahlen und den sinkenden Einnahmen diskutiert, ob der nurnoch 2 mal im Jahr stattfinden soll...
 
Da ich am WE auch in Hamburg war, und dieser Thread mir sehr geholfen hat möchte ich ebenfalls etwas hinzufügen:
Die Fährfahrt lohnt sich auf jeden Fall, in Finkenwerder auszusteigen zwar ehr nicht, aber einen kurzen Stopp sollte man unbedingt im Museumshafen einlegen. Nich nur dass es dort bei "Nuggi" die, laut Prinz, besten Fischbrötchen Hamburgs gibt, wenn man glück hat kann man auch einen Platz an Bord des einzigen Holzkohlebefeuerten Dampfschleppers in Hamburg, dem Tiger ergattern. Getreu dem Motto, "Wir sind zwar nicht die Besten, aber die Verrücktesten" ist es ein echtes Erlebnis. Das ganze kostet nur eine Spende, und allein die Getränkepreise an Bord sind es wert mitzufahren;-) aber passt auf dass ihr euch net wie mein Vater die Hose bei der Besichtigung des Maschinenraumes versaut ;-)

Die Jugendherberge auf dem Stintfang wurde fast komplett renoviert und ist wirklich zu empfehlen.
Außerdem ist sie perfekt an das Ubahnnetz angebunden.

Das Planetarium ist ebenfalls beeindruckend, genauso wie die größte Modelleisenbahn von ganz irgendwas... ( http://www.miwula.de/ )

The Hamburg Dungeon fand ich ein wenig Teuer aber auch nicht übel.

In diesem Sinne: Fahrt ruhig mal nach Hamburg
 
Hallo,

obwohl meine beste Freundin in Hamburg wohnt hab ich es bis heute noch nie auf den Fischmarkt geschafft.
Dafür hab ich aber schon einige Discotheken aufm Kiez durch :) und kann, jedenfalls für Fans der düsteren und etwas lauteren Musik, den "Kaiserkeller" und noch düsterer das "Kir" empfehlen :) Der große Irish Pub mit Discothek ist auch echt nett, da spielen sie wirklich "alles" an Musik. (Hätte nicht gedacht wie gut ein Dj doch die Kurve von Lotto King Karl zu Usher kriegen kann :))

ach ja, eins noch:
@Erpel: Ich verbitte mir das Wort perfekt in Verbindung mit dem Hamburger U-Bahnnetz :) Ich finde das ist immer echt das schlimmste, oder ich bin der totale Pechvogel, aber jedesmal häng ich nachts/morgens da fest. Kein Bus, keine Bahn weil andauernd Gleisarbeiten oder irgendwelche Bahnen umgelegt wurden..*graah*, also das finde ich in Hamburg echt schrecklich ;)

Aber ansonsten ist Hamburg wirklich schön.
 
Und zack, in 2 Wochen bin ich wieder in meiner Traumstadt ;-) 5h ICE und ich bin da *freu* :)

Gibts in Hamburg ne Kneipe, wo Punk Rock die "Hauptmusik" ist?
 
Hi,

also kommt aufs Programm an, aber die Markthalle würd ich jetzt mal so sagen (wo da doch sogar schon die SexPistols gespielt haben ;)) ...hm, sonst wenn mans klein und verschroben haben will, die Maxbar auf dem Kiez?

Liebe Grüße
Nina- die in einer Woche auch nach Hamburg fährt *freu* , aber zum CSD :)
 
Erpel: Ich verbitte mir das Wort perfekt in Verbindung mit dem Hamburger U-Bahnnetz Ich finde das ist immer echt das schlimmste, oder ich bin der totale Pechvogel, aber jedesmal häng ich nachts/morgens da fest. Kein Bus, keine Bahn weil andauernd Gleisarbeiten oder irgendwelche Bahnen umgelegt wurden..*graah*, also das finde ich in Hamburg echt schrecklich
Hm wir hatten absolut keine Probleme, und die Entfernung von der JHB zur Ubahnstation ist echt geschenkt.
Schade wenn du weniger Glück hattest.
 
Zurück