Wo und wie Flash kaufen?

timmmm

Grünschnabel
Angenommen, man möchte als normalsterblicher heranwachsender Mensch den Forderungen der Softwarevertriebe nachgehen und nicht auf geklaute Versionen zurückgreifen: Was ist die günstigste Möglichkeit für mich Flash zu erwerben. Es gibt doch bestimmt unterschiedliche Lizenzen oder muss ich auf jeden Fall davon ausgehen 1000 € und mehr zu bezahlen?
 
Hi,

wenn Du Schüler oder Student bist, und das Produkt nicht kommerziell einsetzen willst, kannst Du die Schulversion von Flash für ca. 120 (MX) oder 180 (MXpro) Euro erwerben. Das gesamte Studio gibt es für ca. 230 Euro.

Gruß
.
 
Es gibt eine Katalog für Schüler und Schulen mit allermöglichen Software drin, mir fällt nur der Name nicht ein aber ich kann morgen in der Schule mal schauen, da gibts Studio MX für 99€ einziger Haken du darfst die Software nicht komerziell nutzen.
Direkt bei Macromedia gibts das auch klick auf den Link.

http://www.macromedia.com/de/resources/student/studio/
 
Vielleicht blöde Frage, aber zählt zu kommerziell auch etwas Öffentliches unentgeltlich zu machen? Also reicht das Öffentliche schon als Verstoß oder wird es erst illegal wenn man Geld verlangt?
 
Du darfst weder für deine Leistung Geld/Gegenleistung bekommen, noch darf die Seite einem gewerblichen Zweck dienen ... ein Werbebanner könnte da schon ausreichen.
Also mit "BMW eine Seite schenken" ist nicht. ;)
Gilt dann ebenso für Daddys Firma etc...
Behörden, Kirchen etc. fallen da auch drunter - auch bei Vereinen wäre ich vorsichtig.

Wenn du hingegen z.B. für dich eine Urlaubsseite mit deinen Fotos macht, ist das vermutlich kein Problem. Ist jedoch keine "Rechtsberatung"...

Gruß
Rena
 
Zurück