Wo liegen die Office 2003 e-mails?

peda-deshi

Mitglied
Hallo!

Ich möchte meinen Rechner formatieren und die e-mails vorher sichern.

Bei Outlook Express konnte ich einfach den Ordner der e-mails kopieren und nach der Neuinstallation neu importieren.

Geht das bei Outlook 2003 auch?
In welchem Ordner liegen die e-mails?
Welches Sicherungsverfahren kennt ihr noch?
 
Irgendwo gibt es einem Menüpunkt in dem du deine Daten Exportieren kanns, dort kannst du alles in eine *.pst Datei, sogar mit Passwort, speichern lassen.
 
Hallo,

gehe auf Datei "Exportieren" und dann bitte drauf achten, dass du eine *.pst Datei wählst. Im nächsten Schritte bitte auch noch achten dass der Punkt " Unterordner einbeziehen" auch angeklickt ist.
 
Nochmal ein anderer Weg für später ... Ich nehme mir einfach die vorhandene PST-Datei von Outlook, sichere mir diese und kopier sie mir dann nach der Neuinstallation wieder in den Ordner. Sie liegt bei Windows XP im Normalfall hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Diese Datei sichere ich mir, installiere alles neu, erstelle in Outlook meine Postfächer neu und überschreibe dann die von Outlook generierte Datei mit der gesicherten.
 
Karl Förster hat gesagt.:
Nochmal ein anderer Weg für später ... Ich nehme mir einfach die vorhandene PST-Datei von Outlook, sichere mir diese und kopier sie mir dann nach der Neuinstallation wieder in den Ordner. Sie liegt bei Windows XP im Normalfall hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst

Diese Datei sichere ich mir, installiere alles neu, erstelle in Outlook meine Postfächer neu und überschreibe dann die von Outlook generierte Datei mit der gesicherten.

Oder man steigt gleich zu Thunderbird um, dort sichert man sich genau einen Ordner und hat beim wiederherstellen alle emails, Einstellungen usw wieder.
 
Zurück