Wo kommt die 1 px Linie her (nur im IE7 da)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

hoffe mal das es ein css Problem ist und kein HTML.....kann ich nicht abschätzen.

Es geht um diese Seite: Seite

Am besten sieht man es wenn man die Seite betritt am linken Bild.

Mit FF2 sieht es aus wie es soll, sprich das Bild links ist oben und unten bündig am roten Rahmen. Wenn ich das aber mit IE7 anschaue
ist das eine hellgraue 1px Linie dazwischen und ich weiß nicht wo die herkommt? Am Bild sieht man es am besten, bezieht sich aber auf den ganzen Div.
 
Hi,

sieht so aus, dass der IE (6 + 7) die "Linie" (= Lücke) im Tabellengerüst erzeugt, die sich möglicherweise mit der folgenden Regel abstellen lässt:

Code:
table {
border-collapse:collapse;
}
Ich stell mir die Frage, wozu die Tabelle überhaupt verwendet wird? Semantisch ergibt sie hier nämlich keinen Sinn.

Warum Layout mit Tabellen dumm ist:. Probleme definiert, Lösungen angeboten

Ein Besuch beim w3c-Validator ist ebenfalls zu empfehlen -> http://validator.w3.org/check?uri=h...ct+automatically)&doctype=Inline&ss=1&group=0
 
Auf Dich ist wie immer mal wieder 100% Verlass.
Werde die Tabelle entfernen....dann passt das auch im IE.

Normalerweise nehme ich auch Divs/css. Aber da ich die Seite quasi noch von "früher" hatte, habe ich die einfach benutzt. Mich persönlich stört da die Tebllenkonstruktion nicht...wollte das nicht alles auf reines DIV Layout umbauen. Und da die Seite ja meine eigene ist kann sich ja auch keiner bei mir beschweren ;-)

Das mit dem Validator weiß ich, aber die Kleinigkeiten stören mich auch nicht wirklich..wenn ich mal Zeit übrig habe geh ich die mal duch.

Danke für die Hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück