Wo ist der Knackpunkt ?

S

Sealtuagn

Also ich habe nun alles Fertig.. nur es klappt doch nicht...
vielleicht kann mir da ja jemand wirklich helfen...

Code:
<? php
$sql_RD_auktion_items = "SELECT * FROM item_equipment WHERE user = '".$_SESSION['read_user_properties_login']."' AND status = 'true'";
$erg_RD_auktion_items = mysql_query($sql_RD_auktion_items);

#--------JS---------#
$Ergebnis =  '<script type="text/javascript">';
$Ergebnis .= '<!--';
$Ergebnis .= 'var WarenListe = new Array();';

$Ergebnis .= 'WarenListe[0]               = new Array();';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["URL"]        = "bump.gif";';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["plus_leben"] = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["plus_mana"]  = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["offensive"]  = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["defensive"]  = 0;';

$Zeile = 0;
While ($sql_erg_RD_auktion_items = mysql_fetch_assoc($erg_RD_auktion_items))
{
$sql_RD_iteminformation = "SELECT * FROM item_list WHERE ID = '".$sql_erg_RD_auktion_items['item_ID']."'";
$erg_RD_iteminformation = mysql_query($sql_RD_iteminformation);
$sql_erg_RD_iteminformation = mysql_fetch_assoc($erg_RD_iteminformation);

$Zeile += 1;
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']               = new Array();';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["URL"]        = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['pic'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["plus_leben"] = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['plus_lp'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["plus_mana"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['plus_mana'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["defensive"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['defensive'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["offensive"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['offensive'].'";';
}
$Ergebnis .= "//-->";
$Ergebnis .= "</script>";
#--------JS---------#
?>

SO.. da sollten doch prinzipiell die Daten übertragen werden...
im Quellcode stimmt auch alles...
so.. nun habe ich eine Funktion, die diese Daten in eine <div> setzen sollen.
Die sieht so aus:
Code:
$Ergebnis =  '<script type="text/javascript">';
$Ergebnis .= '<!--';
$Ergebnis .= 'function showArtikel(ArtikelNr,Position) {';
$Ergebnis .= '	if (ArtikelNr == "") { ArtikelNr = 0; }';
$Ergebnis .= '        document.getElementById("Bild"+Position).src                           = WarenListe[ArtikelNr]["URL"];';
$Ergebnis .= '        document.getElementById("plus_leben"+Position).childNodes[0].nodeValue = WarenListe[ArtikelNr]["plus_leben"];';
$Ergebnis .= '        document.getElementById("plus_mana"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["plus_mana"];';
$Ergebnis .= '        document.getElementById("defensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["defensive"];';
$Ergebnis .= '        document.getElementById("offensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["offensive"];';
$Ergebnis .= '}';
$Ergebnis .= "//-->";
$Ergebnis .= "</script>";

so.... jetzt will ich wissen, wo da der Fehler ist !
Ich finde den nämlich nich...

Wenn jemand noch ne andre Idee hat, wie ich das ganze machen könnte,
dann bitte ich euch, mir den Code da hinzuschreiben, denn ich saß jetzt etwas länger an diesem Code....

Fänds auf jeden fall super nett, wenn sich das mal jemand ansehen würde...

PS.: Ich ahbe glaube ich vergessen zu sagen, das ich Daten aus einer Datenbank auslese, was mittels PHP gemacht wird, sprich das ganze läuft in einer .php-Datei ab.
Das Java-Script muss aber den Inhalt der Ausgelesenen Daten in einem Array speichern. Das Passiert ja Oben. Nur das übergeben an die <div> funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre sinnvoll, wenn du den JS-Code postest, der dadurch erzeugt wird....da ausser dir niemand weiss, was da aus der DB kommt.
 
Wieso weis das keiner ?
es sind daten... das gane da unten ist ein reines PHP-Script.

schau dir das Script einfach mal an...

Aber gut...
also.. umdie <div> zu füllen verwende ich dieses Script was die Daten aus einem Array nimmt.
Code:
function showArtikel(ArtikelNr,Position) {
	if (ArtikelNr == "") { ArtikelNr = 0; }
        document.getElementById("Bild"+Position).src                           = WarenListe[ArtikelNr]["URL"];
        document.getElementById("plus_leben"+Position).childNodes[0].nodeValue = WarenListe[ArtikelNr]["plus_leben"];
        document.getElementById("plus_mana"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["plus_mana"];
        document.getElementById("defensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["defensive"];
        document.getElementById("offensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["offensive"];
}

So....
aber bei mir funktioniert dieses Script nicht.
Deshlab:
Kann mir vielleicht jemand helfen, das Script so umzuformen, das es funktioniert =
Hier mal die <div>-ID's
1. Div = offensive
2. Div = defensive
3. Div = plus_mana
4. Div = plus_leben

Und ich ahbe noch ein Bild.
Und das Bild soll jeh nachdem auch verändert werden.
Dafür habe ich den Datei-Namen im Array gepseichert.
Wie kann ich das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Javascript-Fehler werden durch Javascript-Code verursacht, nicht durch PHP-Code.
Wenn es dir zuviel Aufwand ist, im Browser auf "Quelltext" anzeigen zu klicken und den Code hier zu Posten, mach es dir selbst ;-]

<edit>Und wenns geht, den kompletten Code</edit>
 
Das ist der ganze....
das ist es ja...
also...
Ich habe einmal den Java-Code für das Einfügen der Daten aus dem Array in die <div>
Code:
function showArtikel(ArtikelNr,Position) {
if (ArtikelNr == "") { ArtikelNr = 0; }
        document.getElementById("Bild"+Position).src                           = WarenListe[ArtikelNr]["URL"];
        document.getElementById("plus_leben"+Position).childNodes[0].nodeValue = WarenListe[ArtikelNr]["plus_leben"];
        document.getElementById("plus_mana"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["plus_mana"];
        document.getElementById("defensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["defensive"];
        document.getElementById("offensive"+Position).childNodes[0].nodeValue  = WarenListe[ArtikelNr]["offensive"];
}

Dann ahbe ich einmal den Code zum auslesen der Daten.
Da ioch abe Java-script und PHP nicht zusammen arbeiten lassen kann (prinzipiell)
habe ich den Java-Script, wie man das auch mit html machen kann, in die PHP-variable $Ergebnis" geschrieben. Da wird dann alles ausgelesen und in den Java-Script-Array gepackt. Der Array ist gefüllt.
Als dieses Script funktioniert, ich weis nur nicht, ob ihr das Vielleicht braucht.
Code:
<? php
$sql_RD_auktion_items = "SELECT * FROM item_equipment WHERE user = '".$_SESSION['read_user_properties_login']."' AND status = 'true'";
$erg_RD_auktion_items = mysql_query($sql_RD_auktion_items);

#--------JS---------#
$Ergebnis =  '<script type="text/javascript">';
$Ergebnis .= '<!--';
$Ergebnis .= 'var WarenListe = new Array();';

$Ergebnis .= 'WarenListe[0]               = new Array();';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["URL"]        = "bump.gif";';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["plus_leben"] = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["plus_mana"]  = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["offensive"]  = 0;';
$Ergebnis .= 'WarenListe[0]["defensive"]  = 0;';

$Zeile = 0;
While ($sql_erg_RD_auktion_items = mysql_fetch_assoc($erg_RD_auktion_items))
{
$sql_RD_iteminformation = "SELECT * FROM item_list WHERE ID = '".$sql_erg_RD_auktion_items['item_ID']."'";
$erg_RD_iteminformation = mysql_query($sql_RD_iteminformation);
$sql_erg_RD_iteminformation = mysql_fetch_assoc($erg_RD_iteminformation);

$Zeile += 1;
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']               = new Array();';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["URL"]        = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['pic'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["plus_leben"] = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['plus_lp'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["plus_mana"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['plus_mana'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["defensive"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['defensive'].'";';
$Ergebnis .= 'WarenListe['.$sql_erg_RD_auktion_items['ID'].']["offensive"]  = "'.$sql_erg_RD_iteminformation['offensive'].'";';
}
$Ergebnis .= "//-->";
$Ergebnis .= "</script>";
#--------JS---------#
?>

Die Ausgelesenen Daten sehen dann so aus:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var WarenListe = new Array();

WarenListe[0]               = new Array();
WarenListe[0]["URL"]        = "bump.gif";
WarenListe[0]["plus_leben"] = 0;
WarenListe[0]["plus_mana"]  = 0;
WarenListe[0]["offensive"]  = 0;
WarenListe[0]["defensive"]  = 0;

WarenListe[11]               = new Array();
WarenListe[11]["URL"]        = "ruestung1.gif";
WarenListe[11]["plus_leben"] = "0";
WarenListe[11]["plus_mana"]  = "0";
WarenListe[11]["defensive"]  = "0";
WarenListe[11]["offensive"]  = "0";

Dann habe ich noch den html-Code, wo die divs enthalten sind.
Ich schreibe mal nur die <div> hier hin:
Code:
<div id="offensive0">&nbsp;</div>
<div id="defensive0">&nbsp;</div>
<div id="plus_leben0">&nbsp;</div>
<div id="plus_mana0">&nbsp;</div>

Hoffe, es ist jetzt verständlich, sonst weis ich nicht, was du noch für einen Code haben willst...
So, meine Frage ist nun: Wieso funktioiert das einfügen der Array-Werte in die <div> nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich so schwer zu verstehen an
Javascript-Fehler werden durch Javascript-Code verursacht, nicht durch PHP-Code.
Was in deinem PHP-Skript steht, ist relativ unwichtig.
Glaubst du etwa, ich oder jemand anders baut sich mal schnell ne DB zusammen, orakelt welche Werte bei dir drinnen stehen könnten...um den Fehler erraten zu können.:confused:
 
huhu...

ich habe einfach nur ein problem damit, wie ich die daten in die <div> bekomme... und da alles in den array's steht, ist doch egal welche Eingaben, braucht man dafür auch keine DB
!

Ansonsten verstehe ich diesen satz nicht... nein...
 
Wenn du den Satz nicht verstehst, und nicht gewillt bist, zu Posten, wie die JS-Arrays im HTML-Dokument stehen.... dann musst du alleine klar kommen.
Hellsehen kann ich leider nicht.
 
Zurück