wo ist den das PlugÌn?

ttrenz

Erfahrenes Mitglied
Ich finde einfach nicht das Swift3d Max PlugIn, obwohl ich es installiert habe. Es kann doch nicht sein, dass ein deutsches 3d max ein englisches Swift3d max Plugin nicht schluckt?
Es zeigt mir sogar an das ich es installiert habe nur man müsste es, in dem Rendermenü anwenden können.

ich habe schon Discreet benachrichtigt aber da kommt keine antwort.

help

gruss TT
 
Unter aktuelle Renderer auf das 1. Zuweisen klicken.
Dann den Swift3D Renderer auswählen. Jetzt kommt ein
weiteres Fenster in das Renderfenster wo du dann
alles relevante einstellen kannst.
Probleme mit englisch und deutsch gibt es, meines
Wissens nie. Bei mir auf jedenfall nicht ;)

PS: Auf meiner Pre-Pre-Pre-Alpha Homepage kannst
du ein mit Swift3d + 3ds max gemachtes Intro
ansehen. (nix besonderes)
Da ist einiges rauszuholen :eek:
 
vielen dank da wäre ich nie drauf gekommen.

(das steht nicht mal in der Anleitung von Swift3dmax)

vielen dank und grüsse tt
 
Das ist auch nichts mit dem PlugIn!
Vernümpftiges kriegt man da sicherlich nicht mit hin!
 
wieso den nicht...?

ist Vecta oder Illustrate besser?

ist das nicht der einzige Weg, 3d-Animationen anständig ins Web-design einzubauen, ich kenne jedenfalls keinen anderen..


Gruss TT
 
Vectra3D und Illustrate sind ebenfalls schrott.
Dass Problem liegt bei der ganzen Aktion eher bei Flash als bei Max. Da Flash kein 3D kann. Somit können Programme wie Illustrate odre Vectra nur die Umrandung der Objekte Rendern (bzw mit Farbe) und als Flash speichern.
So sind Effekte wie Maps, Flare, Combusitionen, Plugineffekte NICHT exportierbar. Also wirklich nur das reine Objekt, und dieses wird also noch SCHLECHT exportiert. Außerdem gehen die Dateien ebenfalls schnell in die höhe, da er die Objekte NICHT animmiert, sonder njeden Frame einzeln rendert und einzelnd neu Speichern. So ist eine 4 Sek lange Explosion (bzw.) gleich mal 600 KB gross. Selbstverständlich werden die Texturen, die LIchteffekte und der Feuerball NICHT zu sehen seien.

Es gibt leider KEINE möglichkeit, 3D mit Flash zu erstellen!
Gibt ne möglichkeit, 3D in Java reinzubringen, was ziemlich geil aussieht, nur dummerweiße hat Java so einige Nachteile.
 
klar das flash keine max-effekte bzw. texturen übernimmt, wäre aber geil.

ich habe zwar schon ein paar filmchen exportiert aber musste viel nachbearbeiten(in Flash). gibts kein tool, dass Vektoren wirklich schön umsetzt?

Javas Nachteile: Kann's niemand?

gruss TT
 
Zurück