Wo findet ihr (freiwillige) Mitarbeiter?

Thomasio

Erfahrenes Mitglied
Das Problem dürfte nicht neu sein, zumindest gibt es im Web 1000de Posts dazu.
Wer coded hat meistens wenig bis keine Ahnung von Grafik und Sound, aber die allerwenigsten Anwendungen kommen ganz ohne Design aus.
Wer gerade erst anfängt oder das Ganze hobbymässig macht hat meistens ein low cost Projekt in der Entwicklung und naturgemäss kein Geld um teure Profis fürs Design zu bezahlen.
Wer nicht gerade einen guten Freund hat, der rein zufällig Grafikdesign studiert und in seinen Semesterferien nichts Besseres zu tun hat, der hat ein Problem.

Auf der anderen Seite gibt es haufenweise gute Webseiten und Programme, die ganz offensichtlich von talentierten Leuten gemacht sind und viele davon sind entweder rein non commercial oder verdienen nur ein bisschen Kleingeld mit ein paar Bannern.

Natürlich gibt es Templates zum kostenlosen Download, Banner, Buttons, Hintergründe, usw. auch einiges an Sound ist kostenlos verfügbar, aber das passt oft nicht wirklich zusammen.

In kurz: Wo findet man Leute, die bereit sind sich an einem Hobbyprojekt zu beteiligen?
 
Danke für die Antwort.
Allerdings ist das Jobforum kaum erfolgreich, eher ein sehr gutes Beispiel dafür, dass sich so gut wie niemand findet.

Seis drum, ich werde es probieren.
 
Zur "Verteidigung" des Jobbereichs sei gesagt, dass vieles auch über PN geht.
Aber trotzdem bleibt es eher unwahrscheinlich, freiwillige, unbezahlte Leute zu finden,
die auch wirklich helfen.
Zeit hat man immer weniger...
 

Neue Beiträge

Zurück