wo finde ich diesen Script

volpal

Grünschnabel
Habe auf der folgenden Seite:
http://www.vom-waelkesberg.de/
einen SCript gesehen, wo der Name bzw. die Buchstaben von links nach rechts ins Bild fliegen.

Kann mir jemand sagen, wo ich solch einen Script herbekomme

P.S. Ich weiß, daß dies eine Flash-Datei ist, aber dies müsste doch auch mit JAVA möglich sein, oder
 
Das kann man auch ganz einfach mit CSS machen. Musst du mal ein bissl googlen.

Aber mal davon abgesehen das das mit CSS zu machen ist, finde ich das total hässlich, sorry!
 
Ist ja jedem sein persönlicher Geschmack.
Ich find auch manche Sachen auf Seiten hässlich, aber wenns den Leuten gefällt

Aber geholfen wurde mir damit leider noch nicht ;-)
 
Ist aber wie er schon geschrieben hat ein Flash, und da kann er sicherlich schlecht den Code kopieren....
 
Der link funktioniert bei mir nicht.

@fatalus:
Bist ja ein Spaßvogel. Darauf bin ich auch schon gekommen.
Durch den Quellcode habe ich ja gesehen, daß dies ein Flash ist, aber ich dachte mir, daß dies ja auch mit nem Javascript gehen müsste.

Natürlich bin ich auch nicht gegen einen FLASH abgeneigt, aber dafür extra ein Programm zu kaufen, damit ich ein paar Worte mit dieser Animation ablaufen lassen kann fände ich ein wenig übertrieben und dürfte sich nicht lohnen
 
Natürlich bin ich auch nicht gegen einen FLASH abgeneigt, aber dafür extra ein Programm zu kaufen, damit ich ein paar Worte mit dieser Animation ablaufen lassen kann fände ich ein wenig übertrieben und dürfte sich nicht lohnen.
Wenn ich mich nicht komplett täusche, gibts auch Freeware-Programme, mit welchen man solche einfachen Spielereien erstellen kann.
 
fatalus hat gesagt.:
Wenn ich mich nicht komplett täusche, gibts auch Freeware-Programme, mit welchen man solche einfachen Spielereien erstellen kann.
Bei diesem Effekt merkt man eigentlich sofort, dass es sich um Swish handelt. Die Version 2 ist kostenpflichtig, die erste Version gab es mal als Freeware. Weiß jetzt nicht ob man das noch bekommt, Google dürfte sicher helfen.

Oder ist das Andere gemeint wo der Text nur von links nach rechts kommt? Das dürfte doch einfach mit <marquee> zu machen sein. Auf selfhtml.net kann man sich darüber weiterhin schlau machen, da kann man die Geschwindigkeit, Richtung und so weiter einstellen mittels CSS.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Swish1 als Freeware-Version ist dafür nicht tauglich.....man kann damit zwar die Animationen erstellen, aber, so glaube ich, nicht als SWF exportieren.

Hab mal gestöbert.... Coffecup...ist zwar sehr minimalistisch, aber vielleicht reichts für deinen Zweck ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück