Wo finde ich bei Potoshop das Copyrightzeichen

Looser Michi

Grünschnabel
HI,

Ich habe eine frage an euch.

Ich habe nun ein Banner erstellt und möchte darunter ein Copyrightzeichen setzt und dann dann den Namen. Nur wo finde ich dieses zeichen mit dem Kreis und in der Mitte das C drinne

Wäre dankbar für eure hilfe

Gruss, Michel
 
Dazu machst du einfach ein Textfeld, fokusierst es, und drückst ALT+0169 (die Ziffern auf dem Ziffernblock!). Nachdem du nun Alt losgelassen hast, erscheint ein Copyrightzeichen. Vergiss aber nicht, dass die gewählte Schriftart auch ein Copyrightzeichen im Set haben muss.
 

Mythos007

Gesperrt
oder Du schnappst Dir das Copyrightzeichen das unter den "Eigenen Formen"
zu finden ist.
 

Anhänge

  • copyright.gif
    copyright.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 2.734

Onkel Jürgen

Erfahrenes Mitglied
mein Senf

Also,
wollt' nur mal grad' bemerken, dass das Deutsche Recht eigentlich den Begriff "Copyright" nicht kennt - wenn überhaupt reden wir von Urheberrecht. Darüber hinaus gibt es noch den Markenschutz, entweder zu erkennen an dem lustigen Trademark-Index (TM), oder in Deutschland der aus der Mode gekommene Begriff "Schutzmarke", der früher immer auf Fanta-Flaschen und so draufstand. Heute üblich ist beim Markenschutz auch dieses Dingelchen: ® (Drücke Alt-0179)

So.
Und dann noch was brauchbares: den Tastencode für irgendein beliebiges Schriftzeichen - falls vorhanden - kriegt man mit Hilfe der guten alten Windows Zeichentabelle (unter >Programme>Zubehör) heraus. Hat man das Symbol seines Verlangens angewählt, wird unten rechts die Tastenkombo

z.B. Alt-0149 für dieses Ding hier: •

angezeigt, welche sich von fast allen Programmen in Windows aufrufen lässt.
Es ist also praktisch, sich die eine oder andere Zahlenkombo zu merken, wenn man mal grad' was zu tippen hat.

Schneller geht's nicht, denke ich.
 

Neue Beiträge