WMV-Video läuft mit extrem falschen Farben

O

Orchard

Hallo,

ich habe hier einen professionellen Firmenreferenzfilm im Format "Windows Media Video 9 Advanced Profile".
Der Film wird auf meinem Rechner (HP Workstation, XP SP3, alles aktuellen Updates, aktuellster WindowsMediaPlayer 11.0.5721)
zwar wiedergegeben, allerdings mit total verfälschten Farben. Es scheint, als ob Gelb komplett fehlt. Alles was blau seien soll ist grün und
alle Hauttöne und -farben sind extrem in Magenta.
Auf anderen Rechnern wird der Film mit richtigen Farben angezeigt, allerdings hat eine baugleiche Workstation das allerselbe Problem.
Ich hab bereits den neuesten Mediaplayer neu heruntergeladen und installiert, ohne Erfolg. Weiterhin habe ich mir bei Microsoft das
Codec-Packages für den MediaPlayer 6.4 heruntergeladen und installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun bzw. warum wird auf mehreren Maschinen der Film mit total falschen Farben abgespielt?

Danke vorab

Gruß Orchard
 
Ich erinnere mich dunkel, dass es ein Problem innerhalb des GraKa-Treibers/DirectX sein müsste. Versuch mal, im Mediaplayer die Hardwareunterstützung auszuschalten/umzustellen.

Extras/Optionen../Leistung/Videobeschleunigung (uU Erweitert)

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück