Wlan?

aNero

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
also ich würde mir demnächst gern internet über Wlan in mein zimmer legen (wir haben leider nur internet im erdgeschoss am familien pc *gestraft bin*) naja... da ich eigentlich aus der grafik ecke komme habe ich keine ahnung davon also könntet ihr mir sagen worauf ich achten muss?
 
Naja,..da gibt es eigendlich mehrere Sachen, die du beachten solltest !

Ich hab auch ein quasi "Familien - PC" im Erdgeschoss und surf im 2 Stock unseres Hauses.
Die folgende Ausrüstung hab ich:
Fam_PC ausgerüstet mit 2 Netzwerkkarten. Die erste Netzwerkkarte ist mit dem Modem angeschlossen, die andere mit dem AP (Access Point). Auf dem Fam_PC hab ich anstatt ein Router zu kaufen das Programm "Win Route" installiert. Das funktioniert wie ein Router und verteilt die IP an alle PCs die auf dem AP zugreifen. (Nachteil: wenn die PCs (im 1.-oder 2. Stock ) ins Internet möchten, muss der Fam_PC immer offen sein! Vorteil: Man erspart sich Geld, da man sich keinen Router kaufen muss)!

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ! :)

mfg
 
Original geschrieben von Sergo
(Nachteil: wenn die PCs (im 1.-oder 2. Stock ) ins Internet möchten, muss der Fam_PC immer offen sein! Vorteil: Man erspart sich Geld, da man sich keinen Router kaufen muss)!
mfg
den vorteil kann man aber auch ins nachteilige ziehen ;)
denn dadurch, dass dein Fam_PC andauernd laufen muss braucht der viel mehr strom als ein router. habe zuhause auch einen router und 3 pc´s (1 fam, 1 nb, 1 fileserver)
und 70€ für einen router ist ja nicht die welt ;)
<br><br>
 
@ ParadiseCity
Naja,..das kann man aus vielen Perspektiven sehen, für mich ist das ziemlich praktisch, da ich viele Dateien vom Fam_PC (server) auf die anderen PCs, hin und her schaufeln muss. (Betreibe Netzwerk_rendering). Hab schon viel zu viel Geld für meine Hardwarekomponenten der einzelnen PCs ausgegeben. ;)
 
mach auch viel filesharing ;) bei mir intern und hab mit dem router keine probleme :confused:

den strom zahlen wahrscheinlich deine eltern, und den router hättest du dann wahrscheinlich selber zahlen müssen, insofern ist für dich deine lösung sicher am günstigsten ;)
 
hm... also fam pc kann nicht immer laufen wen ich drin bin zum einen bin meist zu den seltsamsten zeiten on und um erlich zu sein dan noch runterrennen den pc einschalten... neee... auserdem is meine mum auf dem energiespar trip ergo geht nicht... also rauch ich einen router... hm...
aber was ich eigentlich wissen wollte... bei was ich beim kauf von n Wlan moden (oder was auch immer =P) beachten muss... sprich geschwindigkeit usw. *null peilung von nix hab*

ps. wen dan kaufen meine eltern den router :) :) :)
 
also wenn du einen wlan router kaufst, sollte es einer mit einer übertragungsrate von 54Mbit sein (müssen dann natürlich die karten auch unterstützen ;) ) denn mit einem 11Mbit router wird das interne filesharing ein bisschen lahm ;)
 
Hm,..es gibt ja schon Komplettsysteme (include : AP und Router in einem), ist wahrscheinlich für dich denk ich mal die beste Lösung ? oder was sag Spezialist ParadiseCity dazu ? ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück