Wlan verliert sehr viel Bandbreite

ist der usb-stick vorne am pc angeschlossen oder hinten? Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo gesehen, dass die signale schwaecher sind wenn der hinten angeschlossen ist.

Ich persoenlich habe eine pci-wlan karte mit einem 3m verlaengerungskabel, das ich oben, fast an der decke befestigt habe - router steht in einem anderen zimmer, eine wand dazwischen 54Mbit/s ;-)
 
Du bist der erste von dem ich hoere, dass er ein WLAN-Kabel hat. :D

Uebrigens, halte Dich doch bitte an Gross- und Kleinschreibung.
 
Re: AW: Wlan verliert sehr viel Bandbreite

Dennis Wronka hat gesagt.:
Du bist der erste von dem ich hoere, dass er ein WLAN-Kabel hat. :D

Uebrigens, halte Dich doch bitte an Gross- und Kleinschreibung.
Er meintwohl ein Verlängerungskabel zu seiner Antenne :)
 
hehe, ist halt ein Unikat ^^

aber ohne VERLÄNGERUNGSkabel :)-P) hatte ich überhaupt keinen Empfang, nur ab und zu ganz kurz, und mit Kabel wie gesagt volle Kanne 54Mbit/s....

war auch mit meinem zweiten PC ganz lustig: solange man nich am PC war, hatte er einigermassen Empfang, wenn man sich aber an den Rechner setzte, wer er auf einmal weg ^^ Das war deswegen so, weil der Empfang durch die Beine oder durch den Stuhl gestoert wurde... hab deswegen auch ein WLAN-Kabel am 2ten PC ;)
 
dann werde ich wohl auch mal eine USB Verlängerungskabel holen damit ich den USB_Stick auf den Rechner legen kann !
 
najaa... schau zuerst, ob es ueberhaupt da dran liegt... dreh halt den PC um und schau ob er dann Empfang kriegt
 
also ich habe mir jetzt mal ein USB-Verlängerungskabel gekauft nun sind meine Wert wie folgt

Signal Strength 95 %
Link Quality 72 %

und jetzt kommt der Hammer

TX-Rate 24 Mbps

Wenn ich neu verbinde hat er ca 5 Minuten mehr Leistung 54 Mbps und dann wieder 24 das kann doch echt nicht mehr sein.

Ich habe nun den Router überall rumgezogen, ich habe den USB-Dongl überall rumgezogen und selbst wenn nur ca 2 Meter dazwischen liegen bekomme ich nur 24 Mbps hin !


HILFE HIlfE HILFE
 
Hat vielleicht irgendeine Hardware einen Defekt? Sind überalle die richtigen Einstellungen eingestellt? Connecten evt mehrere per WLAN zum Router?
 
hardware ist nicht defekt, hab alles schon ausgetauscht, weil ich s doppelt habe, und es verbindet nur eine Wlanverbindung zum Router !
 

Neue Beiträge

Zurück