Wlan USB-Stick unterstzütz kein UDP

Mway-Tuning

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mal wieder ein Problem welches mit jetzt mitlerweile seit ca 6 Stundeb beschätigt.

Ich habe mir VLC (softwar) runtergeladen und ein streaming über mein WLAN zu machen. Ich habe nun das Problem daß ich einen Rechner in Netzwerk mit einem USB-Wlan-Stick betreibe. An diesem Rechner erlaubt mir die Software nicht den Stream per UDP zu verschicken, an dem anderen Rechner der per Netzwerkkabel angeschlossen ist gitb es aber diese Funktion. Ich kann mir jetzt nur vorstellen, daß die Software nicht erkennt, daß der PC mit dem Wlan-USB-Stick in einem Netzwerk ist.

Wie kann ich es nun machen, das dieser Stick als vollwertige Netzwerkkarte erkann werden kann ?

Es ist ein Stick von Acer Wlan 11g USB Dongel !
 
Nun, ich habe keine Ahnung was das für eine Software ist, aber funktioniert das Netzwerk mit diesem PC denn sonst überhaupt? Hast du alle Einstellungen richtig gemacht und kannst den Rechner erreichen, also z.B. per ICMP etc.?
Die Aussagen "Wlan USB-Stick unterstzütz kein UDP" ist auf Jeden Fall Blödsinn, da UDP nichts mit dem Stick zu tun hat. UDP wird im TCP/IP deines Betriebssystemes initialisiert und das unabhängig von der Hardware darunter.
 
Hallo!

Nur so eine Idee, kann es evtl. sein dass irgendwas durch die Firewall blockiert wird?
Vieleicht einfach mal testhalber deaktivieren.

Gruss Dr Dau
 
Ne die Firewall kann es nicht sein, da auf diesem Rechner keine Firewall drauf ist, da er nicht am internet angeschlossn ist.

Das Netzwerk funktioniert super, den in die andere Richtung also von dem Rechner der per Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist, kann ich diese Option wählen, und es kommt am Server auch an. Nur beim Server (der mit dem USB-Stick) kann ich die UDP-Funktion nicht wählen, darum dachte ich es liegt bestimmt am Stick !
 
LAN und WLAN-Einstellungen können bei manchen Routern durchaus differieren. Leider hast du bis jetzt keine genauen technischen Angaben über Router und den USB-Stick gemacht, dadurch erschwerst du einem die Hilfestellung.
 
Zurück