Wlan USB Stick findet kein Netz

Rabenherz

Mitglied
Moin

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Router im Keller stehen (Speedport 701) an dem diverse Rechner per WLAN hängen.

Mein Laptop (Acer Aspire) macht keinerlei probleme. Sowohl mit der internen Wlanantenne wie auch mit einer Externen von Belkin.

Mein Desktop bekommt mit der eingebauten WLAN Karte von Atheros auch ein Signal aber nur ein sehr schwaches ( 1-2 Balken)...der Zugang funktioniert also..aber da die Antenne hintern rechner ist bricht die Verbindung ab und zu zusammen.

Da an der Vorderseite des Rechner noch USB anschlüsse frei sind hab ich mir eine USB WLAN Antenne gekauft ( REALTEK 8187 Chipsatz ) die auch ohne Probleme installiert wird...soweit so gut

Allerdings wird mir über diese Antenne das WLAN selbst nicht angezeigt....so als ob keinerlei Signale da wäre....

Woran kann das liegen?

Hast Du die interne WLAN Karte mal deaktiviert?
Dann nochmals zur Internen Karte: Gäbe es die Möglichkeit ne externe Antenne anzuschliessen? Womöglich steht der PC an einem schlechten Empfangsort.

Leider noch ne schlechte Info :)
Mir ist mein USB-Stick lediglich runtergefallen, vielleicht 1m - so aus der Hand gerutscht -, danach gab es auch kein Netz mehr, obwohl der Stick von Windows erkannt und auch sauber installiert wurde. Vielleicht einfach mal austauschen, nachdem Du andere Positionen getestet hast.

mfg chmee

Also die interne Antenne hab ich schon ein paar mal deaktiviert...das bringt allerdings auch nix.

Und ja, der PC steht an einer sehr schlechten Position..zumal das Signal durch den ganzen PC abgeschirmt wird (bei der Internen Antenne)...deshalb wollte ich ja die Externe Antenne vorne anbringen.

Austausch der Antenne an der Karte scheint nicht so einfach funktionieren...das das Kabel welches aus der Antenne rausführt direkt auf die Karte führt...also keine Antenne die man einfach abschrauben und austauschen kann.

Werde den USB Stick gleich mal am Laptop ausprobieren.

Zurück