WLAN und GPRS

fragemann

Mitglied
Moinsen Leute,

hat jemand Erfahrung mit Notebooks und WLAN?

mein Chef will über sein Notebook jederzeit ins Netz.
Was wird benötigt und wie funkts?
Und wie kann man z.B. übers Handy ins Netz?

Noch eine Frage, weiss jemand wie die WLAN Verfügbarkeit in Österreich ist?

PLEASE HELP!!!!

Danke im voraus! :)
 
Es gibt keinen jederzeit Zugriff ins Netz.

Er kann sich eine WLAN Karte ins Notebook setzen und an sogenannten Hotspots ins Netz einklinken. Das ist die preiswerte und vernünftige Möglichkeit.

Oder er kann sich ein Handy mit Modem besorgen, dieses zum Beispiel über Infrarot mit dem Notebook verbinden und sich dann dumm und dämlich zahlen, weil er dann über GPRS ins Netz geht und da pro angefangene 10KB je nach Tarif ca. 0,39 Cent bezahlt. Wenn Du das dann mal auf einen MB hochrechnest, denn Du schnell zusammen hast, weißt Du ja, warum das eine äußerst schwachsinnige Methode ist. ;)

Wie Du mit der WLAN Karte in die Hotspots kommst, erklärt Dir die Bedienungsanleitung der Karte.
 
Ähm, ich weiß ja nicht, aber muss für WLAN nicht ein funktionierendes Netz mit AP`s vorhanden sein, oder wo klinkt man sich da ein?
Ich wüsste nicht, dass das überall machbar ist, oder?
 
Das habe ich doch gesagt. Mit WLAN kann man sich innerhalb der meisten deutschen Großstädte in sogenannte Hotspots einklinken. Das sind Areale, in denen Access Points von Firmen bereitgestellt worden sind, wo man dann in Ruhe surfen kann. Alle größeren Flughäfen bieten das an, hier in Düsseldorf kann man das am Rhein machen, etc.
 

Neue Beiträge

Zurück