Wlan-Netzwerk stürzt immer ab!

Donvitono

Grünschnabel
Hallo,

Also mein Problem, ich habe in meinem Haus ein drahtloses Netzwerk eingerichtet. Im Erdgeschoss ist der Router und im ersten Stockwerk ein weiterer PC. Erstens muss ich am oberen Pc immer so einen Hacken in den Einstellungen machen, damit das Netzwerk überhaup funktioniert. Dann stürzt es immer nach ca. zehn Minuten ab und ich muss den Pc neustarten damit es wieder funktioniert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil das ist sehr nevig dauernt den Pc neu zustarten. :(

THx schon mal

Donvitono
 
das sind in '%' ca?

also ab 30 oder 40 paasiert das einfach das das mal abbricht!
 
HiHo,

benutzt du in diesen Haus irgendwelche Schnurlosen Telefone? Diese Senden, je nach Einstellung des Herstellers, alle 5 bis 15 Minuten ein Signal aus. Funk netze sind sehr Anfällig für solche Signale. Auch Handy's die in der Nähe von dieser Verbindungsstrecke liegen verhindern die Kommunikation.

Gruß der TURBOprinz
 
Also das sind ca 60% aber ich habe das Problem gelöst, es war noch ein wlan in meiner nähe und das hat meins irgentwie gestört, ich habe jetzt einfach den Kanal gewechselt und alles funktioniert perfekt.

Danke an alle

Donvitono
 

Neue Beiträge

Zurück