wlan karte wird nicht erkannt

Daniel29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen. Ich versuche seit 3 Stunden die Wlankarte zu installieren, aber sie wird nicht erkannt, und taucht auch nicht im gerätermanager auf.

Es handelt sich um eine D-Link Air Plus.

Zuerst soll man die CD installieren. Dann neu starten und Karte rein, dann sollte Setup Menü kommen. Kommt aber nicht, und die karte ist auch nicht zu sehen.

Weiss jemand woran das liegen kann?
 
Du hast also die Karte in den Laufenden Rechner gesteckt
Ich glaube es kaum aber ich habe das 5 mal gelesen , sorry

gibt es einen unbekannten Eintrag im Device Manager ?

Ansonsten kann die Karte auch defekt sein ( ohne den Scherz oben)

Gruss

rajo
 
Hier mal eine Checkliste zum Einbau der D-Link-Plus (DWL-G520+):

  1. Treiber von CD installieren
  2. Computer herunterfahren und ausschalten
  3. WLAN-Karte in PCI-Steckplatz einstecken
  4. Computer neu starten
  5. Hardware-Assistent wird angezeigt
  6. "Treiber automatisch installieren" wählen
  7. Ggfs. nach dem Neustart "Installation fortsetzen" wählen und zu guter letzt auf "Fertig stellen" klicken
  8. Installation ist abgeschlossen
 
Warum darf man die Karte nicht in den laufenden Rechner schieben?

was sollte denn da stehn im gerätemanager? finde da nichts.

Beim ersten mal installieren kam irgen eine Fehlermeldung. Danach aber nicht mehr nachdem ich öfter die Software wieder deinstalliert hatte. Kann es mit einem fehlenden PMCI Treiber zusammenhängen?

@Maik
ja genau so habe ich es gemacht. Aber es startet kein Hardwareassistent nach dem Neustart. Und die Karte leuchtet auch nicht, so als ob Sie nicht eingesteckt wäre..?
 
ich geh davon aus, dass sie richtig drin ist. überprüfen lässt sich das ja schlecht. ich habe aber an nem anderen laptap die gleiche karte drin und da klappts auch.
 
Wenn die grüne Diode nicht leuchtet, lässt dies die Vermutung zu, daß entweder die Karte nicht richtig eingesteckt ist, oder die Karte defekt ist.

Und nochmal die Frage: hast du die Karte in einem laufenden / eingeschalteten PC eingebaut?

Quick Installation Guide hat gesagt.:
Stellen Sie sicher, daß der Computer ausgeschaltet ist, und ziehen Sie den Netzstecker.
 
die karte geht leuchtet am anderen pc, kann also nicht defekt sein. Und ja ich habe auf Neustart gestellt, und kurz nachdem der Pc gestartet wurde habe ich die Karte reingesteckt. Ich habe es aber danach aber mit ausgeschalteten PC probiert. Ging auch nicht.

Irgend eine Idee
 
Vielleicht solltest Du den Treiber nochmal deinstallieren und die o.g. Arbeitsschritte erneut durchführen, nur diesmal die Karte bei ausgeschaltetem PC einbauen, so wie es im Handbuch steht.

Und bitte achte in Deinen Beiträgen auf eine durchgängige Groß- und Kleinschreibung.
 
Ich habe den Treiber schon 3 Mal deinstalliert. Es funktioniert einfach nicht. Kanns an irgendwelchen Bios Einstellungen oder Treibern zum Kartensteckplatz liegen?
 
Zurück