wlan drucken

Guss44

Grünschnabel
HAllo alle zusammen ...
ich bin schon seid soo einiger zeit am versuchen den drucker so einzurichten bzw. die pcs das ich über das wlan netz drucken kann.

Ich habe folgenen fall.
Ich wohne bei meiner oma im keller ^^
da meine oma beruflich eine telefonanlage brauch und dadurch oben irgendeine fritzbox mit telefonbox hat, habe ich mir ein netzwerkkabel nach unten gelegt. soo
nun habe ich von dem kabel was von der oberen fritzbox kommt an meine fritz box fon wlan 7240 angeschlossen.
Das gute ist schonmal, das ich dort drüber über das internet zugreifen kann.
Da ich in zwei räumen internet brauche und nicht die möglichkeit besteht löcher für netzwerkkabel zu ziehen, wollte ich eigentlich im büro die fritzbox lassen wo dann meine arbeitsrechner mit der fritbox über netzwerkkabel angeschlossen sind und dann über das wlan netz meinen laptop. da ich von beiden immer etwas am arbeiten bin, und ich nicht immer mit dem laptop rüber rennen will, würde ich das nun gerne irgendwie über das wlan machen.

Ich habe jetzt meinen lexmark 5650 hinten über den usb port an den wlan router angeschlossen. wenn ich auf die ip adresse zugreife auf den router, zeigt er mir auch den lexmark drucken an. wenn ich jedoch an meinem laptop einen neuen netzwerk drucker hinzufüge erkennt er keinen. hatte den treiber für den drucker auch schon über usb vorher installiert gehabt aber drucken konnte ich trotzdem nicht, gab ja schonma ein tutorial darüber da stand, dass man dann irgendwie einen neuen einrichten soll und dann später irgendwie auf benutzereinstellung und port 9100 verwenden soll und dann auf drucker online verwenden anklicken soll .... habe ich schon alles probiert.....

ich bin nun leider am ende meines latein ...
was ich vermute ist, das die zwei router sich irgenwie beißen und da irgenwie das problem liegt, aber wenn ich die ip adresse von dem unteren router also von meinem router eingebe dann müsste das ja eigentlich klappen, tut es blos leider nicht.

hoffe es sieht wenigtens einer bei meiner klasse beschreibung und kabelsalat hier durch ^^
und kann mir noch nen tipp geben.

ich danke schonma im vorraus, werde erstma ne runde schlafne und nochma alles im kopf durchgehen. schönen abend euch noch

danke !