WLAN: Automatisch mit bestem Signal verbinden

Timo Rickert

Mitglied
Hallo,

ich würde gern folgendes umsetzen:

wir haben mehrere Accesspoints in unserer Firma. Nun kann es sein das sich mehrere Accesspoints in reichweite befinden(mehr oder weniger gut). Nun soll sich das Notebook den Accesspoint mit dem besten Signal verbinden.

Außerdem wäre es schön wenn man von einem in den geht und sich die Signalstärke verändert(und ein anderes Signal besser ist) soll auch die Verbindung gewechselt werden.

Gibt es eine Software die sowas kann ?

Gruß Timo
 
Dafür brauchst du eigentlich keine Software, das regeln die APs selber untereinander - nennt sich Roaming :)
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort !

Funktioniert das denn auch mit verschiedenen Herstellern? Ich habe nämlich einen Dell Router und Allnet Accesspoints.

Und wenn was muss ich einrichten ?

Gruß Timo
 
Wenn deine Beiden Geräte Roaming unterstützen kannste Glück haben, aber grundsätzlich würde ich am besten Geräte von gleichen Herstellern nehmen.
 
Hallo,

ich habe beim Hersteller mal nachgefragt und die sagten, dass dieses Modell kein Roaming unterstützt.

Gibt es nicht ein Programm welches mir die beste Verbindung auswählt ?

Gruß Timo
 

Neue Beiträge

Zurück