Hallo,
bekanntlich sind die Menüs von vielen Spielen flach gehalten. Das heißt es sind keine richtigen Buttons etc. zu sehen. Irgendein Hintegrundbild, darauf "FlatButtons" die sich nur durch den Fokus vom Hintergrund unterscheiden lassen.
Hier zwei Beispiele aus Google gefischt:
http://www.mobygames.com/images/i/45/25/81875.jpeg
http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/actions/index.html
Sowas kann man zwar mit Swing erstellen, ist aber etwas mühsam. In einen GUIEditor möchte ich mich jetzt so kurzfristig auch nicht einarbeiten.
Kennt jemand irgendeine "2D" bzw. "Flat" Wizard API bzw. Framework oder irgendwas ähnliches derart, damit das etwas einfacher von statten geht?
Vg Erdal
bekanntlich sind die Menüs von vielen Spielen flach gehalten. Das heißt es sind keine richtigen Buttons etc. zu sehen. Irgendein Hintegrundbild, darauf "FlatButtons" die sich nur durch den Fokus vom Hintergrund unterscheiden lassen.
Hier zwei Beispiele aus Google gefischt:
http://www.mobygames.com/images/i/45/25/81875.jpeg
http://java.sun.com/products/jfc/tsc/articles/actions/index.html
Sowas kann man zwar mit Swing erstellen, ist aber etwas mühsam. In einen GUIEditor möchte ich mich jetzt so kurzfristig auch nicht einarbeiten.
Kennt jemand irgendeine "2D" bzw. "Flat" Wizard API bzw. Framework oder irgendwas ähnliches derart, damit das etwas einfacher von statten geht?
Vg Erdal