Wirkungsverlauf eines Medikaments als Diagramm

Hallo SpiceLab,

deine Antwort habe ich schon gesehen, ich wollte mir nur alles zu Hause in Ruhe durchlesen.
Die Beschreibung dort ist toll, muss nur verstehen wie ich damit meine Werte berechnen kann.
 
Ich stelle hier mal 2 Bilder ein auf denen die Schablonen zu erkenne sind.

Den Verlauf dieser Schablonen muss ich als Liniendiagramm in Excel darstellen, mit der Möglichkeit das sich je nach Dosierung der Verlauf ändert.

Zur Erklärung noch: Wenn im Moment eine Kurve von Hand eingezeichnet wird, dann wird die Schablone mit der jew. Dosierung auf eine "Grundlinie" gelegt und nachgemalt.

Es wird darauf hinauslaufen das ich die Werte so berechnen muss wie es auf dem Link von SpiceLab beschrieben steht. Aber ich verstehe nicht wie ich das machen muss.
 

Anhänge

  • Schablone1.png
    Schablone1.png
    701 KB · Aufrufe: 12
  • Schablone2.png
    Schablone2.png
    576,4 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du die Schablone auf einem Millimeterpapier überträgst, lassen sich darauf doch die benötigten X- u. Y-Werte entnehmen, und nach der empfohlenen Anleitung in Excel eintragen.
 

Neue Beiträge

Zurück