siwi501
Grünschnabel
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit den "wireparameter". Ich möchte die bones der Finger mittels wireparameter animieren. Solange ich die bones der Finger nicht an den bone der Hand verlinke, funktioniert alles wunderbar.
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Ich einem Eintrag von "cycovery" habe ich folgendes gelesen:
... Was das lösen per IK angeht, könnte es unter umständen nochn Problem geben mit den Wireparameters wenn du mit Dummys arbeitest . . . Wenn Du z.b. nen Dummy durch nen Slider kontrollierst und der Dummy per Wireparameter mit nem anderen Objekt verbunden ist und sich dieses Objekt jetzt sagen wir mal halb so schnell dreht wie der Dummy funktioniert das wunderbar. Wenn du nun aber den Dummy z.b. An ein Fingergelenk linkst, so dass er dadurch seine Rotation erhält, wird sich das durch wireparameter verlinkte Objekt nicht mehr drehen, weil sich das lokale Koordinatensystem des Dummys nach dem verlinkten Objekt richtet und somit immer gleichbleibt . . .
Weiss nicht, ob das bei dir n Problem werden könnte - is mir nur grad eingefallen weil ich mir mal bei was ähnlichem ziemlich lange rumbasteln musste bises ging - genau aus dem Grund . . .
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Die Prolematik ist mir jetzt zwar klar, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem umgehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen.
LG
Silke
__________________
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - A.E.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem mit den "wireparameter". Ich möchte die bones der Finger mittels wireparameter animieren. Solange ich die bones der Finger nicht an den bone der Hand verlinke, funktioniert alles wunderbar.
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Ich einem Eintrag von "cycovery" habe ich folgendes gelesen:
... Was das lösen per IK angeht, könnte es unter umständen nochn Problem geben mit den Wireparameters wenn du mit Dummys arbeitest . . . Wenn Du z.b. nen Dummy durch nen Slider kontrollierst und der Dummy per Wireparameter mit nem anderen Objekt verbunden ist und sich dieses Objekt jetzt sagen wir mal halb so schnell dreht wie der Dummy funktioniert das wunderbar. Wenn du nun aber den Dummy z.b. An ein Fingergelenk linkst, so dass er dadurch seine Rotation erhält, wird sich das durch wireparameter verlinkte Objekt nicht mehr drehen, weil sich das lokale Koordinatensystem des Dummys nach dem verlinkten Objekt richtet und somit immer gleichbleibt . . .
Weiss nicht, ob das bei dir n Problem werden könnte - is mir nur grad eingefallen weil ich mir mal bei was ähnlichem ziemlich lange rumbasteln musste bises ging - genau aus dem Grund . . .
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Die Prolematik ist mir jetzt zwar klar, aber ich weiß nicht, wie ich das Problem umgehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen.
LG
Silke
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