Wireframe Text?

naja habe aber versucht dir zu helfen.

Habe noch nie versucht Text als Wireframe darzustellen. Kann man das nicht so ähnlich machen wie bei einem Objekt.

Bin zwar schon erfahrem mit C4D aber das habe ich noch nie gemacht bzw. gebraucht.

Nightcrawler
 
Hi!

@oign: in C4D ist Text doch auch nur ein Objekt; Objekte, die die Form von Buchstaben haben :confused:

Kannst Du ein wenig mehr erleutern, was Du gerne hättest bzw. sage doch noch genauer, ob Du an einer Lösung oder einem Tutorial interessiert bist (ersteres kann man leicht bewerkstelligen, ist aber mehr Eigeninitiative erforderlich ;) (s.o.))
 
Also ich hätte gerne einen Text den man in ein Extrude_NURB gesteckt hat dadurch wirkt der ja detalierter eben wie z.B ein Würfel :). Der Würfel wird in dem Tutorial das der nightcrawler uns gezegt hat ,extrudiert danach selektiert usw....
das selbe wie mit dem Würfel will ich mit einem Text machen

Ich hoffe das war jetzt etwas verständlicher :)
 
Hi!

Also, wenn Du statt ExtrudeNurbs Polygone willst, dann einfach Grundobjekt konvertieren. Die zu erwartenden Polygone haben allerdings nicht die gleiche "Qualität" wie die eines Würfels, logisch...

Eine weitere Möglichkeit ist das ExtrudeNurbs zu behalten und es zusammen mit dem PlugIn C++ToWire (von Paul's ProPack) in ein Null-Objekt zu schieben. Einfluß auf die Polygone bzw. "Wires" hast Du mittels der Zwischenpunkte der Text-Spline und den Unterteilungen des ExtrudeNurbs (Unterteilungen + Regelmäßige Unterteilungen der Deckflächen).

Ein "gleichmäßiges Grid" ließe sich auch mit einer Textur lösen (siehe Alpha), um unabhängig von den Polygonen zu sein. Allerdings hat dieses Grid dann keine "Tiefe".
 

Neue Beiträge

Zurück