Wire-Frame

sight011

Erfahrenes Mitglied
Wie bekommt man so n coolen Wire-Frame Render hin? :)


hab zwar auch für den Contest so ne editor einstellung gerendert bekommen, damit man sieht das ich alles selber gemacht habe, aber nich so das es so lässig aussieht :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 478
Hi!

Öhm, ist das nicht einfach nur das Editor-Fenster in z.B. Gouraud-Shading (Linien) & Drahtgitter?!

Ansonsten findet sich in den Render-Effekten der Cartoon-Renderer ... professioneller wird es mit Sketch&Toon...

Grüße,
Mark.
 
Nett das du mein Wire als bsp. nimmst ;) Aber Sight, ich hab dir doch schon gesagt wo das geht! Ansonsten mach vllt mal dein Vray aus... Naja, Render-Voreinstellungen/ Wie Editor rendern -aus/an-

Dein C4D ist glaub ich auf englisch, aber du hast ja studiert, dann kannste das auch übersetzen xD
 
Also es hat sich herausgestellt, dass man das machen muss was ihr mir hier vorgeschlagen habt + man stellt im Editor Fenster bei Display (is in nich oben in der Leiste sondern in der 2ten, auf der Höhe wo man auch zoomen kann) auf "Hidden Line"! -Falls mal jemand mit ner englischen Version das selbe Problem haben sollte! :)
 
Mal ganz dumm gefragt: Gibts nen bestimmten Grund, dass Du eine Software in Englisch benutzt, die man in etliche andere Sprachen incl. deutsch umstellen kann?
Gerade, wenn man in einem deutschsprachigem Forum nach Hilfe sucht, werden doch dann auch die deutschen Bezeichnungen benutzt - das bedeutet für Dich doch dann jedes mal nur Sucherei.
 
Na ja - selbst dann bietet es sich an, die deutsche Sprache zu installieren - schliesslich kann man dann einfach die Sprache umschalten, nur ein Neustart von Cinema ist dann nötig.
Auf jeden Fall würdest du dir damit viel Sucharbeit ersparen.
 
Man klicke auf Rendervoreinstellungen, Effekte, Cartoonrenderer An, Dort dann die Farben bestimmt, bei Kanten und Linien ein Haken rein und dann Rendern.

Dann hat man so ein Wire:

mash1.jpg

(Ich weiß, es ist nicht gerade das schönste Beispiel aber ich hatte gerade kein besseres zu hand :))

/edit Wurde ja schon beantwortet...Ich bin mal wieder übereifrig... :(
 
... heißt ja nicht das es andere nicht interessiert, wenn es auch andere Wege zur Problembeweltigung gibt! - ;)

@hancobln es hilft einem aber auch sich weiter zu bilden und jeder weiß ja aus der Zeit der Aufklärung wer rastet der rostet,bzw. man muss sich anstrengen um eine Entwicklung heran zu treiben und nicht immer ist der einfachste weg der BESTE! :)


;)
 
Ich persönlich sehe da keinen Unterschied - wenn du im deutschen weisst, wie das heisst, weisst du auch, wo du im englischen nachgucken musst.
 

Neue Beiträge

Zurück