Wird bei FLIR die Schrift gedownloadet?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich denke mal das ihr die Schriftersetzungsscripte FLIR kennt.
Meine Frage ist nun ob bei der Erstellung der Schriftbilder die Schrift auf den Rechner des Users runtergeladen wird?
Weil wenn dies der Fall ist könnte man ja keinerlei professionelle Fonts dafür nehmen außer man kauft sie sich in diesem neuen Fontformat woff/eot.

Viele Grüße
 
ich denke mal das ihr die Schriftersetzungsscripte FLIR kennt.
Sagt mir um genau zu sein gar nichts. :)

Der Demo nach wird aber serverseitig mit Hilfe von PHP ein Bild generiert. Somit wird die Schriftart nicht heruntergeladen - sie liegt auch nicht im Cache des Clients. Das passiert alles auf dem Server selbs, der Client weiss nicht einmal, dass eine "fremde" Schriftart existiertt.
 
Hi,
ist so änlich wie SFIR nur das kein Flash zum Einsatz kommt. man kann natürlich dadurch den Text auch nicht mehr markieren. Aber wenn man ein CMS einsetzt ist das ein großartige Arbeitserleichterung.

Aber Danke das du dir das angeschaut hast um mir eine Einschätzung abzugeben.

Viele Grüße

PS: ich hab das jetzt imJS Forum gepostet weil auch JS eingestezt wird. Aber die Entscheidung wo das jetzt hingehört üebrlasse ich mal den Admins ;).
 

Neue Beiträge

Zurück