winXP und OSX mit Samba

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein kleines Problem. In einem Netzwerk über ein Chello HUB kann ich auf einen OSX Rechner mit Samba unter meinem WinXP PC zugreifen und das ohne Probleme, der X Rechner findet den PC im Netzwerk allerdings nicht - zumindest über das HUB. Dabei geht der Traffic also über die chello ips der beiden Rechner.
Schließt man beide über ein crossover Kabel zusammen findet auch der X Rechner seinen Weg ins Netzwerk.

genauere Infos kommen noch, aber vielleicht kennt jemand dieses Problem bereits.
 
will keiner oder kann keiner einen senf zu meinem problem abgeben :rolleyes: ?

2 hits ist doch etwas mager
 
Also die Ursache kenn ich mal zumindest.

Microsoft hat bei Win 2000/XP deine sicherheitstechische Dinge geändert bei der SMB Authentifizierung, diese kann man jedoch in der Registry deaktivieren.

Quelle:
tecchannel compact SuSE Linux Office Server
 
hab ich erwähnt, dass es mal funktioniert hat? :rolleyes: und wir wissen nicht wiesos jetzt nicht mehr geht...

aja und etwas genauer. ich hab 2 netzwerkkarten, eine für chello, und eine fürs lan. über die karte fürs lan mit crossoverkabel findet er mich auch. nur über meine chello ip find bloß ich den osx rechner.

ist auch kein dramatisches problem für mich, da ich ja wunderbar den anderen rechner finde. nur meinen wg genossen nervts ein wenig, weil er mich immer drum bitten muss, dass ich ihm was aus meinem shared verzeichnis rüberspiele.
 

Neue Beiträge

Zurück