[WinXP Pro] bleibt nach Installation wrd. Neustart stehen

cater

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe WinXP installieren wollen. Nachdem nach der Installation der Rechner automatisch ienen Neustart macht, bleibt er bei dem schwarzen bildschirm mit der blauen Lade-Statusanzeige stehen.
Mittlerweile habe ich versucht, über die Wiederherstellungskonsole Windows zu reparieren und auch eine Neuinstallation habe ich versucht, jedoch bleibt er immer wieder an besagter Stelle hängen. Im Abgesicherten Modus kann er allerdings starten.

Außerdem wurde ich während der Installation auch nicht nach einer Einrichtung eines Benutzerkontos gefragt (oder kommt das doch erst nach dem Neustart?).

Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal für Hilfe
Carlo
 
Ha vorher formatiert (davor: Win98). 700 Mhz, 128 Mb Ram, 10 GB Festplatte
Wie ich installiert habe: per CD-Rom Bootvorgang und dann partitioniert und formatiert.
 
Auch wenn dadurch deine Installation erheblich länger dauert, empfehle ich Dir, in Deinem BIOS jegliche Shadowings und Cachings auszustellen.
Möglicherweise hat Windows noch nicht alle erforderlichen Treiber installiert, um eine Fortsetzung der Installation vorzunehmen. Dies kann schon mal passieren. Vielleicht hat Windows bei der Installation auch einfach mal wieder ein paar Dateien "übersprungen", die nun die Fortsetzung unmöglich machen.
Deaktiviere die obigen BIOS-Optionen und beginne dann Deine Installation erneut von CD-ROM.
 
Hallo

Habe das selbe Problem. Eigentlich wollte ich es nur als Testversion aber da es jetz nicht geklappt hat will ichs wieder deinstallieren. nur wie mach ich das?

1. Wenn ich im Original OS auf die Partition von XP schauen will is nix drauf obwohls das selbe File System is.

2. boot.ini schaut so aus:

[boot loader]
timeout=5
default=C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect/kernel=ntoskrn1.exe
C:\$WIN_NT$.~BT\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows PE " /fastdetect

Muss ich jetz nur die Partition formatieren und den untersten Eintrag in der boot.ini löschen oder ist da noch mehr erforderlich?

Vielen dank im Voraus

mfg
tom
 
Wenn Du die Partition formatierst, dann löscht Du ja auch gleichzeitig die boot.ini.
Wichtig zu wissen, bei welcher Stelle der Installation Du bist. Ist dies der erste Systemstart nach einer Installation, oder eines Upgrades? Falls Du schlichtweg upgradest, dann solltest Du nichts in der boot.ini ändern und auch nicht formatieren, sondern schlichtweg das Upgrade per CD-ROM-Boot installieren. Windows wird feststellen, dass bereits ein Upgrade stattfand und will die Installation fortsetzen, oder reparieren. Reparieren ist dann die bessere Alternative.
 
ne es ist so:

Ich habe vier Partitionen, wobei die ersten drei für Win2k sind und die letzte eigentlich als WinXP Partition gedacht war.
Win XP habe ich also auf der vierten installiert. Genau wie oben beschrieben setzt das OS beim ersten Neustart nach der Installation aus worauf ich beschlossen habe dass ich doch keinen Bock drauf hab. (naja was solls...später dann)

Ich würde doch dannnicht die boot.ini oder andere Dateien von Win2k löschen wenn ich die vierte Partition lösche (auf der ja die XP Daten sind).

Was ich wissen wolle ist, kann ich nun die vierte Partition (mit XP drauf) einfach löschen und die boot.ini auf der Win2k Partition anpassen oder ist da noch mehr von WinXP auf besagter Win2k Partition, was gelöscht oder angeglichen werden müste?

Ich hoffe ihr kapiert das was ich schreibe...bin mir da jetz selber nicht mehr sicher LOL

mfg
tom
 
Bei mir geht's jetzt =)
Ich hab einfach die Netzwerkkarte deaktiviert. Allerdings bräucht ich die auch mal irgendwann (zum Glück jetzt nicht so wichtig), wie kann ich das regeln?

Carlo
 
Zurück