WinXP oder Win2k?

Also von meinen Erfahrungen her empfehle ich dir Win2000 Professional. Für mich ist Win2k Prof das stabilste Windows System mit dem ich je gearbeitet habe. WinXP frisst alleine schon deine 256mb Ram auf, obwohl du, egal welches Windows du installierst schon auf 512mb aufrüsten solltest.

WinXp ist für mich viel zu bunt und bis jetzt hatte ich nur Probleme damit. Übrigens unterstützt Win 2000 Professional auch Hyperthreading!
 
xp uninstall

wird nich nötig sein ^^
aber wenn dann einfach der 2000 cd starten , installieren und nacheer einfach der winxp ordner löschen tatta die einenen datein übernmmt 2000 einfach
a ja noch ein vorteil von xp
xp benötigt weniger festplattenspeicher
 
gut danke schonmal :)

und wie ists nun mit den 256MB ram?
zuwenig für xp?
wie gesagt - ddr 433mhz und es rennen grundsätzlich sehr viele tasks auf meinem rechner, programmierung, musik, IE, uvm.
 
ich hatte früher auch 256 ram es geht noch wenn du nicht brennen,spielen,internet,musik und schreiben gleichzeitig willst dan dürfte das kein problem geben
ansonsten ein 2 256ramm speicher kostet auch nicht mehr die welt (45€)

Gruß Nova-x-Force
 
Also 512 sollten es schon sein, sonst macht das ganze kein Spass!

XP frisst den Grossteil deiner 256 alleine auf, flüssig arbeiten mit mehreren Task gibts da nicht
 
Also empfohlen wird für XP "nur" 128MB Arbeitsspeicher aber das reicht nie und nimmer! 256MB sollten es schon sein, allerdings musst du dann abstriche in der Performance machen --> mit 512MB Arbeitsspeicher bis du auf der sicheren Seite. Für 2000 sollten 256MB reichen denn der Desktop frisst nicht so viele Recourcen wie bei XP. Eine Variante könnte sein das du einen Bootmanager Installierst und bei System parallel laufen lässt. Wenn du dann irgendwann eine Entscheidung getroffen hast, schmeißt du das unerwünschte einfach weg. Bei beiden würde ich aber auf jeden Fall die Professional Versionen nehmen. Bei den Home Versionen sind eine (kleine) Feinheiten nicht ausgereift z.B. sind die Netzwerkfähigkeiten der Home Editionen begrenzter als bei den Pro Varianten. Ich persönlich bevorzuge Win2000 Pro. denn damit habe ich persönlich bessere Erfahrungen gesammelt.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

der TURBOprinz

#Edit
Den IE würde ich prinzipiell nicht benutzen, weiche lieber auf Alternativen aller Mozilla(Suite(mit E- Mail Client), Fire Fox, Thunder Bird), Opera ect. aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab beide pro versionen!
danke jedenfalls hmmmm naja also ich würd den style sowieso auf 2k umstellen wenn ich xp raufhau...
gewinne ich dadurch performance oder ists mehr als nur das design das speicher frisst?
 
ich habs bei nem freund gesehen xp leuft mit 256 wunderbar

winamp, icq + nen game(keine werbung^^)

ruckelfrei



mit xp kannste nichts falsch macheneil es auf 2000 basiert mit 128 mb würder ich dir rechtgeben @turboprinz

naj das desing frisst einiges
das meiste sind dann noch unnötige dienste die du mit xp-antispy abstellen kannst
nach der installation spybot drauf und du hast nen perfacktes xp mit 256 mb
 
ich habs bei nem freund gesehen xp leuft mit 256 wunderbar

winamp, icq + nen game(keine werbung^^)

ruckelfrei



mit xp kannste nichts falsch macheneil es auf 2000 basiert mit 128 mb würder ich dir rechtgeben @turboprinz

naj das desing frisst einiges
das meiste sind dann noch unnötige dienste die du mit xp-antispy abstellen kannst
nach der installation spybot drauf und du hast nen perfacktes xp mit 256 mb:)
 

Neue Beiträge

Zurück