WinXP Dateitypen

Carndret

Erfahrenes Mitglied
Immer wenn ich einen nicht bekannten Dateityp öffnen will, kommt der Dialog, ob WinXP im Internet suchen soll oder ich aus der Liste ein Programm aussuchen will.

Wie kann ich ein Programm als Standart definieren, das alle unbekannten Dateitypen öffnet?

Und wie bekomme ich die "Öffnen mit"-Option für alle Dateien mit der gleichen Auswahl von Programmen.
 
Ist vielleicht ein bischen umständlich aber:

Arbeitsplatz. -> Extras -> Ordneroptíonen -> Dateitypen.
Da kannst du festlegen, welche Datei mit welchem Programm geöffnet werden soll.
 
Rechtsklick -> Öffnen mit -> Programm wählen -> Häckchen in die Checkbox "Programm immer mit ausgewähltem Programm öffnen"

Grüße, Morph
 
mmhh nicht ganz. Ich meinte wie kann ich alle unbekannten standartmäßig mit dem Editor Z.B öffnen. Ich will ja nicht vorher alle Dateitypen die es gibt eintragen, damit sie der Editor immer öffnet.
 
wozu soll das gut sein?
sei doch froh, wenn er immer die passende anwendung findet/sucht.
was machst mal, wenn du ne anwendung hast, und die dazugehörigen files ab0r mit dem editor geöffnet werden?

ich find sowas quatsch.
windows macht alleine auch schon soviel unsinn, da sollte man nicht auch noch nachhelfen. ;)

ist meine meinung
 

Neue Beiträge

Zurück