Winterpanorama

Der Hammer,

gefällt mir sehr.

Wie hast Du das Bild gemacht, das Panorama meine ich, und wie hast Du es fertiggebracht, dass keine Verzerrungen entstanden bzw. sichtbar sind?

Was mich etwas irritiert, sind diese 4...5 senkrechten nebelartigen "Reflexionen". Wie können die entstanden sein, die waren doch sicher nicht wirklich da, oder etwa doch? :eek:

Ohne diese besagten Reflexionen würde ich das Bild mit 5 Sternen bewerten,
mit gebe ich Dir 4.
 
deshalb hab ich das Bild auch in den Bildbearbeitungsthread getan (und nicht in den Fotothread), weil ich es "leider" zu sehr bearbeiten musste.

Also das 180° Bild gibt es wirklich (sind 10 oder 12 Einzeilbilder)

Die senkrechten Nebelreflexionen sind Retusche :p (Bildübergang, war bei 4-5 Bildern etwas schwer zu korregieren) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Himmel ist ja absolut stümperhaft zusammengesetz im Gegensatz zum Rest -> Merkwürdige helle kleine Wolkenfetzten, die Teil etwas größerem zu sein scheinen. Da würde ich zwingend nochmal rangehen! Und der Berg zur Rechten über den Hütten müsste farblich angeglichen werden. Auch sieht dort der Bereich am Baum sehr undeutlich aus!

Aber tolles Motiv und wahrscheinlich ne extrem tolle Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut, mit dem Berg stimme ich unomuse zu, der müsste dem Farb-Charakter des Bildes angeglichen werden. Vom Motiv her eine wirklich gelungene Auswahl. Das Foto würde gut in einen Katalog für Winterferien passen :) .
 
Zurück