WinSocket2 Probleme

DinoMaster

Grünschnabel
Hallo,

Ich habe für mein Spiel eine Netzwerkuntertützung (Client/Server) eingebaut. Diese funktioniert am Anfang auch wunderbar: anmelden, Karte übertragen, abmelden.

Als ich jedoch vor kurzem die Möglichkeit zum Übertragen von Objekten hinzugefügt hatte kam eine seltsame Fehlermeldung: der Server wollte die Objekte nicht senden (mit "send"), sonder gab die Fehlermeldung "WSAEWOULDBLOCK" zurück.
Warum denn das :rolleyes: ?

An der Größe der Nachricht kanns nicht liegen, ich übertrage nur zwei Objekte, die Karte ist viel größer.

Ich benutze "WSAEventSelect" um Ereignisse festzustellen. Zufällig hab ich jetzt in dem MSDN gesehen, dass diese Funktion den Socket auf Non-Blocking umstellt... :eek:

Entweder muss ich eine andere Methode zur Ereignisbenachrichtigung wählen oder auf Non-Blocking umstellen (ich glaube, letzteres ist für einen Server besser) --- nur wie mache ich das ?
 

Neue Beiträge

Zurück