Wins/DNS Server, welche Software

Also wenn du dich wirklich mit Linux beschäftigen möchtest sollte es kein Problem darstellen den Server aufzusetzen

Ich denke dafür wäre Debian oder Suse ganz gut geeignet
Die Programme sind dann direkt dabei und Debian ist sogar kostenlos

Die Programme die ihr dann brauchen würdet wären
Bind
DHCPD
Samba

Tutorials darüber sind entweder hier oder auch über Google zu finden
Das schwerste würde ich sagen ist Bind einzurichten (zumindest meine Meinung)

Am einfachsten ist es dann wenn ihr das ganze System dann erst mal 1-2 Tage testen könntet, vielleicht auf ner kleinen Lan oder so Im Netzwerk ob der Server überhaupt mitspielt

Bei Fragen kannst du dich gerne auch per ICQ an mich wenden
95607406
 
Ich kann nur davon abraten. In 55 Tagen kann man zwar lernen mit Linux umzugehen, aber ich beschäftige mich mittlerweile schon seit 4 Jahren mit Linux (Nur nebenbei, aber ein 1 Wöchiger Intensivkurs gehörte auch dazu) und ich würde kein Linux Server auf ner LAN selber einrichten. Wenn ihr jemanden kennt, der auf der LAN ist und sich mit Linux gut auskennt, dann ist das was anderes.

Ich habe mittlerweile mehrere LANs organisiert, und auch Linux Server dort eingesetzt. Wenn ich den selber administrieren müsste, würde ich dieses Risiko nicht tragen wollen.
 
Ich bin immernoch am anfang das Problem ist das wir keine festen Finanziellen mittel haben uns Windows NT/2000 weder 2003 server zu leisten. :( Gibts denn kein linux das wie windows îst ^^?
 
Seh ich das Richtig? Das ist nur eine Wochenendlan?

Ja in gewissen Maß schon. Aber halt mehrmals im Jahr und 120 Tage ist doof weil dann kann ich ja nicht mehr weiter machen wenn das abgelaufen ist. :confused:

Und das wäre sehr schlecht
 
Wie schon gesagt, meld dich einfach mal bei mir
Ich wollte sowieso mal wieder auf Lan
Dann kann ich gerne den Server dafür stellen

Hab noch nen 900 Duron mit 512 MB Ram und 80 GB Pladde
Der müßte dafür locker reichen
 
DAnke für das Angebot @generador

Aber ich will eine Lösung die mich nicht immer 25€ kostet hat denn vielleicht wer Windows NT Server für mich ^^?
 

Neue Beiträge

Zurück