d4kine
Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Wie der Titel schon sagt, will ich Winrar über eine bat-Datei steuern.
Ich habe mir winrar installiert und 2 exe dateien gefunden die über dos laufen und die man per parameter steuern kann. rar.exe und unrar.exe. ich will einen order jetzt in eine rar packen, aber per shell geht das nicht, weil ich anführungszeichen etc brauche. erstelle ich erst eine bat datei über das VB programm und lasse es dann ausführen geht das nicht. (also wenn das programm die datei ausführt) Führe ich die Bat-Datei manuell aus, funktioniert es einwandfrei..
Hier mal der code:
HOffentlich kann mir jemand helfen 
Wie der Titel schon sagt, will ich Winrar über eine bat-Datei steuern.
Ich habe mir winrar installiert und 2 exe dateien gefunden die über dos laufen und die man per parameter steuern kann. rar.exe und unrar.exe. ich will einen order jetzt in eine rar packen, aber per shell geht das nicht, weil ich anführungszeichen etc brauche. erstelle ich erst eine bat datei über das VB programm und lasse es dann ausführen geht das nicht. (also wenn das programm die datei ausführt) Führe ich die Bat-Datei manuell aus, funktioniert es einwandfrei..
Hier mal der code:
Code:
Private Sub Form_Load()
Dim fso As New FileSystemObject
Dim OldName, NewName
CopyDate = Format(Date, "dd-mm-yy")
RarName = "Email_Backup_" & CopyDate & ""
fso.CopyFolder "C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Anwendungsdaten\Thunderbird", "D:\Eigene Dateien\Sonstiges\Mozilla Backups\Email_Backup_" & CopyDate & ""
RarIt.Enabled = True
textfile = "D:\Eigene Dateien\Sonstiges\Mozilla Backups\Rar.bat"
fso.CreateTextFile (textfile)
Open textfile For Output As #1
Print #1, "" & Chr(34) & "D:\Eigene Dateien\Sonstiges\Mozilla Backups\Rar.exe" & Chr(34) & " a " & Chr(34) & RarName & Chr(34) & " " & Chr(34) & RarName & Chr(34) & ""
Close #1
End Sub
Private Sub RarIt_Timer()
Dim fso As New FileSystemObject
textfile = "D:\Eigene Dateien\Sonstiges\Mozilla Backups\Rar.bat"
Shell (textfile)
RarIt.Enabled = False
fso.DeleteFile (textfile)
Unload Me
End Sub