WinMySQL:Admin 1.4: 2 Sachen

T

the snake

Hi,

Ich habe mit Dreamweaver Mx 2004 eine Benutzerregistrierungsetite erstellt. In der Hilfe dazu steht, dass amn eine Datenbank erstellen muss.
1. In der MS-Dos Eingabeaufforderung soll ich einen Befehl eingeben, der folgendermaßen aussieht:

mysql>CREATE DATABASE TrioMotors;

Dann kommt aber ein Fehler:

ERROR 1064: You have an error in your SQL Syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TrioMotors' at line 3

2. Wenn ich WinMySQLAdmin 1.4 öffne steht die Ampel zwar auf Grün aber in der ersten Fenster (environment) steht bei MyODBC:

Not Found
Driver 3.51 Not Found.

Was kann ich da machen?

Danke im Vorraus!
 
Ad 1) Scheint meiner Meinung nach eigentlich richtig zu sein .. Hmm ..

Ad 2) Es gibt einen eigenen ODBC-Treiber für MySQL unter Windows auf der Mysql-Page zum Download. Und zwar findest Du ihn HIER . Den solltest Du installieren, wenn Du per ODBC auf die MySQL zugreifen möchtest.
 

Neue Beiträge

Zurück