Wing ftw

FrankyFlowers

Grünschnabel
hi
Ja ich hab euch nicht verlassen, und tüftle weiterhin an allem möglichem,
entstanden ist der Spass als ich eigentlich was ganz Anderes machen wollte,
wofür ich Flügel brauchte.
HA! Ich bin ja gerüstet, ersma die dA Brushes ausm Halfter gezogen.
Ausprobiert.. naja..
Ok also gegoogelt, und da sind mir doch gleich ma die asterix Flügel von seinem Helm aufgefallen, ( unglaublich wirklich, mal völlig off topic aber jegliche Emotionen die Asterix durchlebt, erkennt man an seinen Flügeln^^, und das mit wenigen Strichen, einfach genial der Zeichner) war nicht das richtige aber schonmal n Anfang.
Hatte für die Flügel ursprünglich welche im Super Mario Stil gesucht, locker leicht beschwingt
und darüber hinaus sollten sie noch knuddelig sein.
Also ab in das dA Archiv und ma schaun.
Wieder ein Bild gefunden von nem Vektor Artist. Das ging schonmal in die Richtung.
Nun könnte man das ja eigentlich freistellen und etwas entfremden.
Nur passte die Auflösung nicht und das wäre dann das reinste Pixel Massaker gewesen also, freistellen kopieren, Pfade ftw!
Das mit den Pfaden war eigentlich nocht klasse, allerdings als ich die dann hatte bekam ich wieder tausend Ideen wie man den Flügel gestalten könnte ( Asterix hatte seine Wirkung hinterlassen..), nach einigen Versuchen, und dem Erstellen eines Skorpion Schwanz Pfads ^^ war ich dann soweit.
Ja eigentlich dachte ich das schwerste hinter mir zu haben..
Weit gefehlt nun gings ers richtig ab, das Schattieren um dem Flügel leben zu verleihen.
Ja wie Ihr euch denken konntet wurde aus dem halbstündigen Doodlen dann ne 4h Session.
Nicht weil das so lange dauert sondern weil ich schlichtweg extrem grün hinter den Ohren bin was das Schattieren derartiger Körper angeht (ist halt doch etwas mehr als ein Homepage button).

Ok nachdem euer Ohr jetz blutig geredet ist
schauts euch einfach an ;-)

P.S: Ja ich weiß das Objekt widerspricht sich etwas was den Lichteinfall angeht.. nichtsdestotrotz haut rein, holt eure verbalen Schlagknüppel und legt los^^, mein mentaler Panzer ist angelegt und dass es kein Vermeer ist weiß Ich ja selber.

Ciao Ciao
 

Anhänge

  • fluegel deluxe Kopie.jpg
    fluegel deluxe Kopie.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 620
also naja.. mich sprichts nicht.. an.. die schatten sind unrealistisch und das ganze wirkt wie halbfertig.. wenn ich mir so die flügelspitzen angucken.. wenn de verstehst ;D wenn nich.. is auch egal.. ich denk jedenfalls das 3* hier angebracht wären... als glatter durchschnitt... ;-)
 
Ja stimmt.. is halt mein erster Versuch, was das Schattieren bzw das Freihandzeichnen mit der Mouse angeht.
Dass es vom Lichteinfall nicht ganz stimmt hab ich ja bereits gesagt >> ergo auch die Schatten stimmen nich so ganz, oder besser sie geben einfach nicht die Form eines Fluegels wieder.
Letztendlich ist der Flügel recht inkonsequent, die Flügelspitzen sehen teilweise wie aus ner Kinderserie bzw wie die eines Habichts in gestauchter Form.
Von daher geb ich Dir da völlig Recht.
Allerdings ist dass ja nicht alles vom Bild, und wenn du mir vielleicht ein bischen mit deiner Expertise helfen könntest würde ich mich freuen.
 
Ich kann dir jetzt nur die Antwort eines Künstlicher nicht begabten geben.
Das erste was mir aufgefallen ist ist das es wirkt wir ausgeschnitten und auf ein anderes Papier geklebt. Da sieht man auch immer solche Kanten am Rand.

Was mir aber gut Gefällt ist diese Weiß-Grau Zeichnung.

So also kann sein das es nichts tolles ist da ich Künstlicher wirklich nicht begabt bin.

greetz
crazy_down
 
Danke dein Kommentar ist Top.
Es ist oft besser von jmnd beraten zu werden der damit gar nichts am Hut hat.
Btw jeder kreative Gedanke ist Kunst.
Sofern du jemals einen hattest - rhetorisch- bist also auch du ein Künstler.
Ciao
 
hmm.. also..

1. Soll das Bild schwarz-weiß bleiben?
2. Der Schatten.. das is einfach nur ebenen schatten oder? also Fülloption!! oder?
3. Die Schattierung am Flügel sind mir noch zu grob.. alles im allem is das alles sehr
detailarm..
4. Dir da jez weiterzuhelfn.. hmm.. also ich würde mir an deiner Stelle ein paar Workshops
reinziehn um das Konzept und die Bewandnis des Schwarz-Weiß Zeichnens zu
verstehn...
5. Um noch mal auf dein Bild zurück zu kommen.. es ist nicht schlecht... nur der letze
Schliff fehlt...
6. Oben die erste Flügelspitze is super gelungen(vllt. noch etwas größer und spitzer).. aber denn nimmt die Quali stetig ab... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anubis,

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast das ganze etwas differenzierter zu beschreiben.
Ja einer der Schatten ist ein Ebenenschatten,
was die Flügel angeht das war eigentlich nur das Freistellen von einem Bild via Pfad, da ich ja besagtes nicht kopieren konnte( nicht vollständig ohne gigantischen quali verlust).( hab allerdings inzwischen einige überarbeitete Versionen ohne Referenz gemacht die mir persönlich besser gefallen, da Ich die Schattierungen einfach nicht hinbekommen hab, ja die sind zu grob, keine Frage allerdings wars für mich ein kleiner Meilenstein da ich den rechten Teil für meine Verhältnisse gut herausgearbeitet hab.. wie gesagt das erste Mal dass ich mich an etwas derart komplexes heranwage).
Und ah ja das Bild sollte schwarz-weiss bleiben, die detailarmut ist denke ich auch nicht das Problem, wie gesagt die Asterix Zeichner verwenden nur extrem wenige Striche und sind trotzdem aussagekräftig, wo du allerdings Recht hast, dass ist der Schatten.. wie bereits erwähnt sehr unsauber nur zum Teil gelungen, insgesamt zu wenig durchdacht..

Wie dem auch sei,
Ciao ciao
 
Zurück