[Windrop] Partyline Darstellungsfehler

Marsh_Law

Grünschnabel
FEHLER in der Partyline von Windrop

Hallo,
ich habe windrop 1.6.15 unter Windows XP + Tcl/Tk 8.2 for Windows, Binary Distribution laufen.

Das Tolle ist, es läuft auch alles, bis auf die "graphische Oberfläche" der Partyline. Die sieht nämlich so aus (in mIRC 6.12):

[14:11] <badmann> Local time is now 14:11
[14:11] <badmann> You are an owner of this bot. Only +n users can see this! For more info,
[14:11] <badmann> see .help set motd. Please edit the motd file in your bot's 'text'

Das ist natürlich nicht so schön! Sollten das Farben sein?
Bei /msg commands ist die Ausgabe einwandfrei und auch in Farbe.

Also, wie behebe ich dieses Problem?
Es soll doch schön aussehen!

marshall
 
Scripting Fehler.

Dein Windrop ist mit ein paar Farben ausgestattet worden, die jedoch meiner Meinung nach fehlerhaft eingetragen worden sind. Um dies zu ändern, damit es "schön" aussieht, musst Du entweder alle Dateien durchgehen und die Farbangaben ändern, oder aber die Dateien mit den Originalen ersetzen, welche keinerlei Farbausgaben haben.
Tip:
STRG+K 0 ergibt z.B. Weiss
STRG+K 1 ergibt z.B. Schwarz
STRG+K 2 ergibt z.B. Dunkelblau

In den Dateien des Windrops sieht das dann so aus:
0
1
2

Natürlich gibt es weitere Farben und Kombinationsmöglichkeiten. Im mIRC einfach STRG+K eingeben, dann öffnet sich ein Pop-up mit den Farben. Eine Kombination aus Hintergrund und Schriftfarbe erreichst Du mit "STRG+K 0,1". Hierbei ist die erste Zahl die Schriftfarbe und die Farbe nach dem Komma die Hintergrundfarbe.
Mit der Eingabe von STRG+B ( =  ) vor einem Buchstaben, oder einem Wort, erreichst Du die Darstellung "fett". Wenn Du Buchstaben, oder Wörter in verschiedenen Kombinationen darstellen möchtest, dann vergiss nicht, nach einem Buchstaben, oder einem Wort, die Definition vorher wieder mit STRG+K, oder auch STRG+B wieder zu schliessen, bevor Du eine neue Kombination wählst.
 

Neue Beiträge

Zurück