[Windrop] MSG534

Master-T

Grünschnabel
Windrop * MSG534

So bräuchte mal nen bot für nen channel dann hab ch mir windrop runtergeladen.
Ich hab alles configuriert (ich glaub mal richtig ).
Auf jeden fall startet er nicht richtig da kommt:

Eggdrop v1.6.15 (C) 1997 Robey Pointer (C) 2003 Eggheads
[16:16] --- Loading eggdrop v1.6.15 (MOn Jul 7 2003)
[16:17] * MSG534

C:\WINDOWS>

Warum kommt das und was kann ich dagegen machen?
Ach ja noch ne frage, der bot läuft auf meinen localhost, kann ich den auch über einen server wie z.b. tripod laufen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG T
 
Wie hast du ihn denn gestartet? Doppelklick auf die EXE?

Bei Tripod kannst du den nicht laufen lassen, du kannst aber die Non-Windowsversion auf einem Shellserver laufen lassen ( z.B. bei http://www.unixshells.net), was selbstverständlich dann Geld kostet.
 
Nein ich hab es über die dosconsole mit dem befehl:"eggdrop.exe -m meinbot.conf" gestartet und dann kam das.

Ach wenn das kostet lass ich es halt über meinen computer laufen (bin ca. 20 stunden am tag mit irc verbunden ;)).

MFG T
 
Hallo,

das Problem weist auf einen Kompilingfehler hin. Betroffenen sind davon "channels.core" und "lang.core" (Beides notwendige Module, damit der eggdrop, oder windrop funktioniert und beide nutzen *.lang - Files für die Partylineausgabe).
Tip: Ersetze die vorhandenen *.lang - Files mit den Original-Dateien von eggdrop.org und kompiliere den Bot dann neu. Falls es ein Windrop ist, der schon vorkompiliert ist, suche Dir möglichst einen anderen, da dieser wohl fehlerhaft kompiliert wurde
 
Zurück