WindowsMediaPlayer : 2 Sounds direkt nacheinander abspielen

Terminator2

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Da VB es malwieder nicht nötig hat, seine Funktionen in der Hilfe zu erklären, braucht man für alles mindestens 10Mal so lange. Ist ja auch egal...

Wie kann ich mit dem WMP 2 Sounds direkt nacheinander abspielen, ohne das der erste direkt abgebrochen wird?
Und wie kann man die Abspieldauer des 2ten Titels auf eine ganz bestimmte Dauer bringen (Zwischen 0 und 20 Sekunden)

mfg
Termi ;)
 
Auf eine bestimmte Dauer bringen? Meinst du damit, den Titel einach so schnell abspielen (3,14159265358fache Geschwindigkeit z.B.) dass er in die vorgegebene Zeit passt? Die Abspielgeschwindigkeit kann man nämlich einstellen. Und aus Echtdauer und Zieldauer lässt sich auch die Abspielgeschwindigkeit berechnen;) :D
 
Nene, so kompliziert muss es gar nicht sein.
Der erste Titel soll komplett abgespielt werden.
Der zweite Titel soll nach der eingestellten Zeit einfach abgebrochen werden.
Die Zeiteinstellung habe ich über einen Slider von 5 bis 30 realisiert. Nachher natürlich Sekunden und keine Value Werte.

Möglich müsste das sein, aber ich kenn die Befehle für den Komponenten WMP nicht, und stehe daher ein bisschen blöd da... :mad:
 
Mmh, nicht schlecht. Die MCI Methode verwende ich bei der Aufnahme...
Aber ich bin auf den WMP gekommen, weil ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden habe, die Lautstärke mit meinem Slider in meinem Programm unter XP zu steuern. Eine Methode läuft nicht unter XP und in der anderen findet er keine Audio Geräte. Noch nicht einmal mit der extra dafür vorgesehenen Funktion...

Am liebsten wäre mir sowieso, wenn ich die wirkliche Laustärke einstellen könnte, und nicht die vom WMP, aber besser als gar nichts...
 
So, habe nun die MCI Methode vom Link oben eingebaut.
Jedoch klappt da nix. Wenn man auf Öffnen klickt, macht der gar nix. Das einzigste, was funktioniert ist der Schließen Knop :suspekt:

Ich nehm mal an dass die MCI Methode, wie ich gesehen hab, als ich alles fertig hatte, gar nicht unter XP läuft...
Kann man da nich was korrigieren oder wars mal wieder alles um sonst?

Oder noch besser: Weiß jemand, wie ich 2 Sounds nacheinander abspielen kann, bei dem der erste bis zum Ende läuft und der andere nach einer variablen Zeit abgebrochen wird?

mfg
 
Zurück