[Windows2000] winlogon.exe zieht Schubweise CPU Leistung

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also folgendes Problem habe ich bei meinem frisch aufgesetzten System. Alle 1-2 Minuten bekommt der PC enorme Stocker. Das drückt sich z.B. dadurch aus, dass ausgeführte Klicks einfrieren und erst nach 3-5 Sekunden ausgeführt werden, oder dass der Tastaturcursor stehen bleibt auch wenn man weiter tippt. Das Getippte erscheint dann ebenfalls nach 3-5 Sekunden auf einen Schlag.

Beim betrachten des Tastk-Managers ist mir aufgefallen, dass während dem Stocken die Anwendung winlogon.exe 97%-99% der CPU Leistung beansprucht. Das würde ja erklären warum es stockt. Aber warum macht die Datei das, wo sie doch eigentlich nur für Anmeldung und Benutzerverwaltung zuständig ist ?

Bitte helft mir, ich kann so nicht arbeiten ich fühle mich wie mit windows 98 auf nem 386er mit 33mhz und 2mb ram
 
Also hab das Problem am nächsten Tag durch format c: aus der Welt geschafft. War wohl ein Virus hatte damals auch entsprechende Beschreibunstexte zu den Symptomen im Internet gefunden.
 
Kannst du vielleicht ma die Adresse posten oder mir per PM schicken wegen diesem Virus? ich hab auch Win 2k und bei mir stockt das system manchmal 4 minuten... will eigentlich auch formatieren aber wenn es ne bessere lösung gibt, dann nehm ich die gerne
 
Sorry kann dir nicht sagen, was es war, da ich zu der Zeit keinen Virenscanner drauf hatte. Ich vermute nur dass es einer war, weil das suchen im Internet nach

"winlogon.exe" AND CPU-Usage

und ähnlichen Sachen mich auf einige Texte gebracht hat, die über einen Virus sprachen. Wirds aber nur sein, wenns richtig krass ist, also alle 4 minuten spätestens nen stocker.
 

Neue Beiträge

Zurück