Windows XP-Professionel Passwort vergessen

Nein, Du schmeisst eine Windows 2000 CD ein wenn Du Windows XP hast und gehst über das CD-Menü in die Konsole und musst kein Passwort eingeben. Sollte das nicht gehen (weiß nämlich nicht ob das noch mit SP1/2 geht) hilft nur noch eine Windows PE-Disk (Bart's PE).

Und für die Zukunft:
http://www.pc-special.net/?idart=179
 
Nur ist es aus Gruenden der Sicherheit ziemlich dumm dem lokalen Administrator kein Passwort zu geben.

Das ist ja richtig, aber ich kann aus Erfahrung sagen das bei ca. 70% aller Windows XP user kein solches Passwort eingerichtet ist. Z.Bsp auch bei vorkonfigurierten Systemen die schon installiert sind.
 
Das Problem ist halt, dass die meisten Leute von Sicherheit so viel Ahnung haben wie'n Elefant vom Stricken.
hey, habe deine vorschlaege ausprobiert - aber entweder bin ich zu doooooof oder zu alt alles zu verstehen. kannst du mir bitte noch einmal, fuer ganz dummer neulinge, schritt, fuer schritt erklaeren, wie ich windows xp home edition starten kann - ohne das von meinem sohn vergessene passwort ?
wenn ja, ist das was du hinter dir schleichen hoerst mein dank an dich.
herzliche gruesse von margarete mueller, die fast am ende mit ihrer geduld ist.

DARUM, BITTE HILF' MIR, ICH HABE ALLES SCHON AUSPROBIERT, WAS IN GOOGLE UND IM FORUM GESCHRIEBEN WURDE. DOCH ICH GLAUBE, DASS DU DER BESTE BIST UM ZU HELFEN.
 
Hallo Margarete Mueller,

ich glaube nicht, dass du schon alles ausprobiert hast. Wenn dem so wäre ist jede weitere Antwort sinnlos, denn es hat ja offensichtlich nichts gebracht. Also nochmal von vorne:
Hast du denn schon den Tipp versucht dich als Administrator anzumelden?
Die Vorgehenseweise ist folgende:
1. Du startest den Rechner normal
2. Wenn nach dem Windowsladebildschirm die Nutzerkontenauswahl kommt drücke 2mal die Tastenkombination Alt+Strg+Entf
3. Im erscheinenden Fenster tippst du als Nutzername: administrator ein, das Passwort lässt du leer (oder tippst es ein falls du ein solches Passwort kennen solltest, aber normalerweise leer lassen).
4. Wenn du jetzt ins System kommst, dann kannst du in der Benutzerkontenverwaltung das Passwort deines Sohnes neu setzen.

Melde dich, falls dir dieser Tipp nichts bringt, dann kommt die nächste Anleitung.
 
Hallo,
ich habe gerade eine E-Mail an Tutorial.de gesendet, in dem Glauben, dass Dominik den Rat mit dem "Administrator gab. nun sehe ich aber es war ein anderer netter Helfer, danke fuer seinen Rat - der wie in der Mail schon geschrieben - leider nicht geholfen hat.

Bin auf weitere Hilfe Angebote angewiesen und schon sehr gespannt.

MfG Margarete Mueller
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du Daten von der Festplatte sichern und dann so oder so die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren.

Dann ist die einfachste Lösung folgende:
1. Eine Live CD einer Linux Distribution herunter laden. (zb Ubuntu)
2. Rechner von CD starten
3. externe Festplatte (evtl reich ja auch ein usb stick) einstecken und Daten sichern.
4. Windows cd einlegen, Platte formaiteren und neu installieren

Um das eigentliche Windowspasswort musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du mit einer Live-CD startest kommst du an alle Daten ran die auf der Festplatte liegen.
 
Zurück