Windows XP-Professionel Passwort vergessen

A-lux

Mitglied
Hi,

kann mir jemand erklären wie ich vorgehe wenn ich einen Rechner mit Windows XP- Professionel ohne vorhandenes Passwort hochfahren möchte. Die Kiste stand fast 2 Jahre unbenutzt rum, Passwort ist leider dummerweise abhanden gekommen.
(Der trick mit F8 im abgesicherten Modus funktioniert nur in Win XP und nicht in der Professionel Version)
Hoffe ihr wisst bescheid,
Gruß,
Kent
 
Es gibt 'ne Mini-Linux-Distribution die Passwoerter zuruecksetzen koennen soll.
Das mit den PWs hab ich nicht ausprobiert, hab damit aber erfolgreich die Registry bearbeitet und gerettet. Daher nehme ich an, dass auch der PW-Kram geht.
Ist nur ganz klein, daher koennte ich Dir wenn ich heut Abend wieder daheim bin eine ISO an Deine Mail-Addresse schicken.
Ansonsten mal selbst das Internet dazu befragen.
 
Okdoky,

danke erst mal für eure Vorschläge - werd erst mal schaun wie ich nun am Besten fortfahre.
Die Festplatte müsste eigentlich eh formatiert werden, aber ich werd vorher versuchen einige Dateien durch diese Passwortüberschreibungen zu retten,
THX!
 
A-lux hat gesagt.:
(Der trick mit F8 im abgesicherten Modus funktioniert nur in Win XP und nicht in der Professionel Version)
Daran hatte ich Zweifel, hab's selber aber erst heute ausprobieren können. Und der "Trick" funktioniert auch in Windows XP, vorausgesetzt man kennt das Administratorpasswort.

Und wenn du das vergessen hast, dann klappt des natürlich nicht. Dass der Trick in der Home Edition immer funktioniert, weil da kein Administratorpasswort gesetzt wurde ist nur ein Fehler im Sicherheitsdenken vieler Anwender, die bei der Installation (oder danach) kein Passwort angeben!
 
Es geht auch bei WinXP pro.
Du musst nur im abgesicherten Modus hochfahren. -> Dann loggt der PC sich in deinen akteullen Account ein (theoretisch) da Du aber das Passwort nicht weisst musst Du als Login
"Administrator" eingeben.

Das funktioniert natülich nur wenn Du diesem Account keine Passwort zugewiesen hast.

Gruss Caliterra
 
Zurück